Wie ist das Wetter im Juli auf Lanzarote?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die kanarischen Inseln haben ganzjährig ein mildes Klima. Natürlich ist es im Juli auch etwas wärmer, aber an normalen Tagen ist das trotzdem T-Shirt-Wetter. Es kann aber natürlich auch schon mal etwas windig werden, was die gefühlte Temperatur vielleicht etwas senkt, ebenso kann die intensive Sonneneinstrahlung auch die gefühlte Temperatur etwas heben. Nachts "kühlt" es auch schon mal knapp unter 20 Grad ab. Ich nehme immer kurze und längere Sachen mit.

Ansonsten kannst Dir auch über die Klimatabelle ein Bild machen: https://de.wikipedia.org/wiki/Lanzarote#Klimatabelle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, dass es dafür warm genug ist, aber wärmere Sachen würde ich trotzdem mitnehmen.

Läufst du denn normalerweise auch mit Sommerkleid und Sandalen rum?

Rosy81p
Fragesteller

Hier in Deutschland eher selten...

Im Urlaub dafür sehr gerne...Wir waren sonst immer am Mittelmeer über die Sommerferien. Da waren Sommerkleid und Sandalen Pflicht 😁

schnabeligel  28.06.2022, 12:29
@Rosy81p

Ja, das ist bestimmt sehr angenehm im Urlaub. Meine Mama sagt auch immer, dass das da eigentlich ein Muss wäre. Ich habe nur irgendwie ein großes Problem damit, Sandalen anzuziehen... 😑🙈