welche Bekleidung auf Lanzarote im Januar?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mimchen

im Moment haben wir hier im Paseo 22°, aber sobald ich da Haus verlasse, wirds windig kalt. Die letzten drei Tage war absolutes Traumwetter, aber heute ist es bewölkt - es ist eben Winter. Die Wassertemperaturen gehen nicht unter 18 °. Für Kälteschockgefrorene aus Deutschland mag es warm sein. Für mich nicht.

Samstags ist Kunsthandwerkermarkt in Haria (Tal der tausend Palmen) und ich habe dort einen Stand. Wenn ich so die lieben Besucher sehe, dann graust es mit. Ich sthee dort mit einer dicken Jacke und Schal und die anderen flanieren im Sommerkleidchen.

Nun ja, ich bin eben Sonne gewöhnt. Aber dafür überrascht dich die Insel mit einer Meer von grünen Wiesen, wie du sie im Sommer nie hast.

Laß dich überraschen und nimm auf jeden Fall dicke Klamotten mit. Ausziehen kann man sich immer......

Vulkan 17

Auch dort ist im Januar nicht sommerlich. Es kann kühl werden (nachts ca. 12°), und nicht immer scheint die Sonne, nicht immer ist es mittags warm. Auch starke Winde, sogar Stürme, kann es geben.

Also: Nicht nur Sommersachen einpacken! Ohne Pullover geht's nicht (vor allem, wenn das Zimmer keine Heizung haben sollte)!

Im Januar fährt man eigentlich nicht nach Lanzarote! Dort ist es auch Winter, kalt und windig, und keine Heizung auf den Zimmern. Wir waren einmal im März da, auch noch Winter, großer Fehler, ich hab selten so gefroren in meinem Leben. Wenn du hin MUSST, weil du gebucht hast: winddichter Anorak mit Kapuze, Schal, auch Sweatshirts mit Kapuze, wenn du hast auch ein gefüttertes Sweatshirt mit gefütterter Kapuze. Für nachts Jogginganzug und warme dicke Socken, weil es gibt dort keine warmen Daunendecken, nur dünne. Sonnenbrille trotzdem mitnehmen, sonst haut es dir den Sand in die Augen. Wenn du warm eingepackt bist, ist es toll dort! Ansonsten beste Reisezeit: Mai - September.

Ich war im November mal für eine Woche in Lanzarote, und da war das Wetter eigentlich sehr schön: 6 von 7 Tagen war es über 20 Grad warm, an einem Tag war es mit 26 Grad sogar fast ein bisschen heiß, wenn man aus dem kalten deutschen November kommt.

Deine Reisezeitempfehlung gilt vielleicht für einen reinen Badeurlaub, aber für andere Aktivitäten (Ausflüge, Rennradtraining) sind die Monate außerhalb dieser Zeit auch sehr gut geeignet. Im November ist Lanzarote sogar eines der besten Radfahrziele, die man von Deutschland aus mit einem 3-4-stündigen Flug erreichen kann.

0

Eignet sich auch der Dezember für eine Rundreise durch Kalifornien?

Ich könnte eigentlich nur im Dezember oder im Januar nach Kalifornien. Besucht werden soll auf jeden Fall San Fransisco, Los Angeles, der Yosemity Park und das death valley. Wie sieht es mit den Temperaturen zu dieser Zeit aus? Ist es an der Küste warm genug für ein Bad im Meer?

...zur Frage

Urlaub Lanzarote im Januar?

Kann man im Januar 21 Tage Urlaub machen? Habe eine neues Angebot für 2019 bekommen, oder ist es dort noch zu kalt.

...zur Frage

London Urlaub- Wie viel Geld mitnehmen?

Halloooo :-) ich habe mal eine Frage: ich fahre bald für 10 Tage(davon sind aber 2 ganze Tage HIn- und Rückreise) mit einer Freundin in einen Vorort von London. Wir wohnen dort bei Bekannten von ihr, das heißt für Essen wie Frühstück und Abendessen wäre schon mal gesorgt. Aber wir wollen natürlich ein paar Sachen unternehmen und auch nach London reinfahren und dort Zeit verbringen. Nur da ich erst einmal in London war und das schon ziemlich lange her ist kann ich garnicht einschätzen wie viel Geld ich mitnehmen sollte :-/ Dazu muss ich sagen dass ich nicht vorhabe da groß shoppen zu gehen da ich im Moment eher versuche zu sparen. Ich bräuchte also Geld eher für Sachen wie Tickets für öffentliche Verkehrsmittel, Essen( aber eben nur Snacks und auch wenn überhaupt nur eine Mahlzeit pro Tag), kleine Souvenirs und (wenn ich wirklich was richtig schönes finden sollte) Kleidung brauche. Also hat hier irgendjemand Erfahrungen gemacht und kann mir helfen oder sagen wie viel ich so gaaanz ungefähr mitnehmen sollte- egal ob in Euro oder Pfund? Würde mich wirklich sehr über jeden Ratschlag freuen :-))

...zur Frage

Wie ist Lanzarote?

Wie schaut es in Lanzarote so aus? Ist die Insel schön? Kann man dort viele Aktivitäten machen? Bin in einem Hotel und Puerto del Carmen und würde gerne wissen wie der Tourismus dort so ist? Kann man dort auch mal shoppen gehen? Und wie sind die Supermarkt Preise ?

Danke

...zur Frage

Winter in Finnland - welche Schuhe/Kleidung muss ich mitnehmen?

Hallo zusammen! Ich fliege Ende Dezember nach Finnland. (Lehmo) Ich brauche Tipps welche Kleidung ich unbedingt einpacken sollte! Reichen Winterstiefel von Tamaris/SOliver und Co. zusammen mit dicken Wollsocken aus?! Hat jemand Erfahrung mit dem Winter in Finnland? Wir wollen keine großen Wanderungen oder so was unternehmen. Was ich auf jeden Fall mitnehmen möchte ist eine Daunenjacke, gefütterte Fäustlinge, Thermoleggins, Mütze usw. Nur mit den Schuhen bin ich mir total unsicher. Da ich sie in Deutschland dann auch tragen möchte und nicht nach einer Woche Finnland in den Schrank stelle und nicht mehr gebrauchen kann. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir hilfreiche Tipps geben könntet! :)

...zur Frage

Laptop - Plötzliches heftiges stottern und übermäßiger speicherverbrauch?

Ich bin derzeit von zuhause weg für einige wochen und nehme, wie sonst auch, meinen Laptop zur unterhaltung mit. Der Laptop ist ein Lenovo ThinkPad T500 T9400, also das modell mit dem Core2Duo T9400 prozessor mit 2,53GhZ. Aufgerüstet mit einer 240GB SanDisk Ultra II SSD und win7/Linux Dualboot.

Problem ist, dass seit einiger zeit das gerät probleme macht. Normalerweise habe ich immer alle werte im blick behalten wie Temperaturen und systemspeicher, da ich linux nur testweise benutzt habe (Ubuntu GNOME), mittlerweile es aber zu meinem standard-betriebssystem geworden ist. Es kommt immer wieder vor dass ich normal youTube schaue, irgendwann die bildrate abkratzt, es anfängt zu stottern und im prinzip das Gerät kaum mehr auf irgendwas reagiert, während die Temperaturen bis über 60°C ansteigen (lagen unter linux für gewöhnlich bei max. 30°, unter win7 bei 50) und der Laptop den SWAP Auslagerungsspeicher vollballert.

Zugegeben, derzeit hat Linux wenig festplattenspeicher weil ich linux nur 60GB Zugewiesen habe, und ich kanns nicht korrigieren weil mein letzter Bootstick sich verabschiedet hat, und ich keine zeit habe einen neuen zu besorgen. Jedoch ist das bereits seit längerem der fall, und ich habe schon einige meiner dateien entfernt um platz zu schaffen, dann sollte es eig. besser werden, nicht schlimmer.

Irgendwelche tips wie ich damit umgehen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?