welche Bekleidung auf Lanzarote im Januar?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mimchen

im Moment haben wir hier im Paseo 22°, aber sobald ich da Haus verlasse, wirds windig kalt. Die letzten drei Tage war absolutes Traumwetter, aber heute ist es bewölkt - es ist eben Winter. Die Wassertemperaturen gehen nicht unter 18 °. Für Kälteschockgefrorene aus Deutschland mag es warm sein. Für mich nicht.

Samstags ist Kunsthandwerkermarkt in Haria (Tal der tausend Palmen) und ich habe dort einen Stand. Wenn ich so die lieben Besucher sehe, dann graust es mit. Ich sthee dort mit einer dicken Jacke und Schal und die anderen flanieren im Sommerkleidchen.

Nun ja, ich bin eben Sonne gewöhnt. Aber dafür überrascht dich die Insel mit einer Meer von grünen Wiesen, wie du sie im Sommer nie hast.

Laß dich überraschen und nimm auf jeden Fall dicke Klamotten mit. Ausziehen kann man sich immer......

Vulkan 17

Auch dort ist im Januar nicht sommerlich. Es kann kühl werden (nachts ca. 12°), und nicht immer scheint die Sonne, nicht immer ist es mittags warm. Auch starke Winde, sogar Stürme, kann es geben.

Also: Nicht nur Sommersachen einpacken! Ohne Pullover geht's nicht (vor allem, wenn das Zimmer keine Heizung haben sollte)!

Im Januar fährt man eigentlich nicht nach Lanzarote! Dort ist es auch Winter, kalt und windig, und keine Heizung auf den Zimmern. Wir waren einmal im März da, auch noch Winter, großer Fehler, ich hab selten so gefroren in meinem Leben. Wenn du hin MUSST, weil du gebucht hast: winddichter Anorak mit Kapuze, Schal, auch Sweatshirts mit Kapuze, wenn du hast auch ein gefüttertes Sweatshirt mit gefütterter Kapuze. Für nachts Jogginganzug und warme dicke Socken, weil es gibt dort keine warmen Daunendecken, nur dünne. Sonnenbrille trotzdem mitnehmen, sonst haut es dir den Sand in die Augen. Wenn du warm eingepackt bist, ist es toll dort! Ansonsten beste Reisezeit: Mai - September.

Ich war im November mal für eine Woche in Lanzarote, und da war das Wetter eigentlich sehr schön: 6 von 7 Tagen war es über 20 Grad warm, an einem Tag war es mit 26 Grad sogar fast ein bisschen heiß, wenn man aus dem kalten deutschen November kommt.