Lanzarote Urlaub. Braucht man unbedingt ein Mietauto?

6 Antworten

Ja erstens das, und außerdem werden meist vom Reiseveranstalter Rundfahrten und Ausflüge angeboten. Bitte nicht auf dubiose, am Straßenrand aufgedrängte Zettel reinfallen, das könnten sowas wie "Kaffeefahrten" sein.

auf den kanaren bieten sehr viele hotels mietwagen an, informiere dich mal ob es auch dieses hotel anbietet, ich habe die erfahrung gemacht, das externe anbieter teurer sind. zur eigentlichen frage: ja, mietauto zum herumfahren auf lanzarote ist absolut empfehlenswert.

Lanzarote hat so viele schöne Orte, Strände und Sehenswürdigkeiten zu bieten und Mietwagen sind gegenüber anderen Ländern so billig, dass der Verzicht auf einen Mietwagen und statt dessen auf Busse zu warten viel zu aufwändig ist. Eine Woche Mietwagen von seriösen Anbietern gibt es, inklusive aller Nebenkosten und Vollkasko ohne SB, je nach Saison ab 80 €. Dafür kann man kaum, auch noch zu zweit, seine Urlaubszeit mit ständig auf einen Bus warten und Umwege fahren, verbringen wollen und dann auch nicht einmal an die wirklich interessanten Orte der Insel zu kommen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Urlaub Straßburg, Sehenswürdigkeiten für die Familie?

Hey, ich fahre demnächst nach Straßburg in den Urlaub. Ich war da noch nie und hab keine Ahnung was man da machen kann. Ich hab 2 kleine Schwestern, zu dritt sind wir 3, 5 und 12. Was kann man in Straßburg denn machen , das möglichst für die ganze Familie interessant sein könnte? Die Sachen sollten aber mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sein, wir reisen ohne Auto an. Danke😘

...zur Frage

Mietauto im Kreta-Urlaub

Hallo,

hat jemand Erfahrungen, ob es im Urlaub besser (günstiger) ist, einen Mietwagen vor dem Urlaub von zu Hause aus zu buchen oder direkt vor Ort bei Bedarf eins zu mieten?

Danke fürs Antworten!

...zur Frage

Welche Insel ist schöner für den Urlaub? Sardinien oder Korsika?

Geht eher so um Aktiv-Urlaub. Mietwagen und dann damit rumfahren, überwiegend Natur anschauen, wandern, schwimmen, schnorcheln aber auch die Ortschaften besichtigen. Viel Trubel muss nicht unbedingt sein. So ca. 10 Tage oder so...

Danke. :-)

...zur Frage

Sizilien "Ausflug zum Ätna"?

Hallo,

in diesem Sommer verbringen wir unseren Urlaub in Sizilien in Pozzallo. Wir möchten uns kein Auto mieten würden aber gerne einen Ausflug zum Ätna unternehmen. Ist das mit öffentlichen Verkehrsmitteln möglich wenn ja, welche Haltestellen, oder gibt es eine andere Alternative. Über Tipps würde ich mich freuen. Danke

...zur Frage

Mietwagen Kratzer auf Parkplatz?

Hallo,

ich habe eine fiktive Frage: wenn ich einen Mietwagen für 24 Stunden, mitsamt einer Vollkaskoversicherung mit 0,00 Euro Eigenbeteiligung, buchen würde und dann auf einem öffentlichen Parkplatz ein anderer Verkehrsteilnehmer das Mietauto verkratzt, wie hoch wäre die Eigenbeteiligung? 0,00 Euro da vollkaskoversichert oder Reparaturkosten plus X für Verdienstausfall, etc. da ich den Mietvertrag geschlossen habe und es sich ja nicht um einen Unfall im “üblichen” Sinne handelt.

...zur Frage

Brauchen wir ein Visum für unseren Türkei Urlaub?

Hallo erstmal,

Hier erstmal die Situation Ich und meine Mutter wollen vom 15.10.2018 bis zum 22.10.2018 in der Türkei einen Urlaub machen, dieser ist bereits gebucht. Nun stellt sich uns die Frage ob wir ( wir wohnen in den Niederlanden an der Grenze ) ein Visum brauchen für unsere 7 Tage Urlaub. Sollte dies der Fall sein bitte dazu schreiben wo man das richtige Visum bekommt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?