Lanzarote Urlaub. Braucht man unbedingt ein Mietauto?

6 Antworten

Ja erstens das, und außerdem werden meist vom Reiseveranstalter Rundfahrten und Ausflüge angeboten. Bitte nicht auf dubiose, am Straßenrand aufgedrängte Zettel reinfallen, das könnten sowas wie "Kaffeefahrten" sein.

Lanzarote hat so viele schöne Orte, Strände und Sehenswürdigkeiten zu bieten und Mietwagen sind gegenüber anderen Ländern so billig, dass der Verzicht auf einen Mietwagen und statt dessen auf Busse zu warten viel zu aufwändig ist. Eine Woche Mietwagen von seriösen Anbietern gibt es, inklusive aller Nebenkosten und Vollkasko ohne SB, je nach Saison ab 80 €. Dafür kann man kaum, auch noch zu zweit, seine Urlaubszeit mit ständig auf einen Bus warten und Umwege fahren, verbringen wollen und dann auch nicht einmal an die wirklich interessanten Orte der Insel zu kommen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

auf den kanaren bieten sehr viele hotels mietwagen an, informiere dich mal ob es auch dieses hotel anbietet, ich habe die erfahrung gemacht, das externe anbieter teurer sind. zur eigentlichen frage: ja, mietauto zum herumfahren auf lanzarote ist absolut empfehlenswert.

Empfehlung Mietwagen / Öffentliche Verkehrsmittel auf Kreta / Iraklion

Hallo :)

Wir haben im Juni einen Urlaub geplant in Griechenland. 5 Tage werden wir davon in Kreta sein. Wir kommen mit der Fähre Abends in Heraklion an, Fliegen dann 5 Tage später von Heraklion ab.

Unser Hotel ist etwa 35 KM weiter Westlich, in Bali. Wir wollten sowiso ein paar Tage einen Mietwagen nehmen. Wir sind jetzt aber unsicher, wie wir das am besten arrangieren. Wir müssen ja vom Hafen Abends zu unserem Hotel kommen, weil es keine Pauschalreise ist gibts da keinen Transfer. Aus den Informationen über Fernverkehrsbusse sind wir bisher nicht schlau geworden. So übelegen wir, für die 5 Tage einen Mietwagen zu nehmen. Hat jemand Erfahrungen damit in Heraklion, sollte man über die Internationalen Anbieter das machen oder wäre das auch über vielleicht günstigere Regionale Ratsam? Oder hat jemand alternativ Erfahrungen mit dem Busverkehr auf dem Nördlichen Teil der Insel :)

VIelen Dank für die Antworten

...zur Frage

Strandmuscheln an Costa del Sol bzw. Costa tropical?

Wir sind im Oktober an der Costa del Sol bzw. Costa tropical, vorwiegend in der Gegend Torre del Mar, Torrox Costa, Nerja.

Darf man da am Strand Strandmuscheln oder anderen Sonnenschutz aufstellen oder ist dort alles streng reglementiert oder gar (auch noch im Oktober) überfüllt?

Was für eine Strandathmosphäre erwartet einen dort generell? Absolut dicht an dicht? Oder verläuft sich das im Oktober?

Wir werden in Torrox (östlich von Malaga) wohnen und einen Mietwagen haben, sind also regional etwas flexibel (max. 30 - 60 Min Fahrzeit).

Danke!

...zur Frage

Mietauto im Kreta-Urlaub

Hallo,

hat jemand Erfahrungen, ob es im Urlaub besser (günstiger) ist, einen Mietwagen vor dem Urlaub von zu Hause aus zu buchen oder direkt vor Ort bei Bedarf eins zu mieten?

Danke fürs Antworten!

...zur Frage

ist es auf Lanzarote sehr windig?

Urlaub

...zur Frage

Mietwagen Kratzer auf Parkplatz?

Hallo,

ich habe eine fiktive Frage: wenn ich einen Mietwagen für 24 Stunden, mitsamt einer Vollkaskoversicherung mit 0,00 Euro Eigenbeteiligung, buchen würde und dann auf einem öffentlichen Parkplatz ein anderer Verkehrsteilnehmer das Mietauto verkratzt, wie hoch wäre die Eigenbeteiligung? 0,00 Euro da vollkaskoversichert oder Reparaturkosten plus X für Verdienstausfall, etc. da ich den Mietvertrag geschlossen habe und es sich ja nicht um einen Unfall im “üblichen” Sinne handelt.

...zur Frage

War jemand in Puerto del Carmen auf Lanzarote?

Was kann man mit 16 als Mädchen in Puerto del Carmen auf Lanzarote machen? (Shopping, Party usw.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?