Wie viel Geld in der Schweiz für 4 Tage?

6 Antworten

Viel Geld😂

sorry, hab keine genaue Angabe.

Aber lieber mehr als weniger.

Sonst such dir schonmal die Attraktionen und Restaurants raus, und guck dir die Preise an, dann kannst du es so in etwa ausrechenen und dann halt mehr mitnehmen sicherheitshalber als das ausgerechnete.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt extrem darauf an, wo ihr die 4 Tage verbringt und was du unter "Attraktionen" verstehst.

Hier in der Schweiz bezahlt man heute ohnehin so gut wie alles mit der Kreditkarte (oder hat zumindest in den allermeisten Fällen die Option dafür). Cash brauchst du also nicht wirklich viel.

Wo geht ihr hin und was habt ihr geplant? Dann wird's etwas einfacher mit der Kostenberechnung.

Kommt drauf an was man macht

Wenn man sehenswürdigkeiten geht anschauen dann sollte man mehr Geld einplanen als in einem anderen Land und das Essen ist ca doppelt so teuer als im gegensatz zu Deutschland und Frankreich

Eine befreundete Familie ist gerade in der Schweiz. Pasta im Restaurant EUR 34,- umgerechnet. Sind froh das es auch Discounter Märkte vor Ort gibt und sie sich selbst versorgen können.

SarahSchweiz  10.08.2023, 08:58

Pasta für 34 umgerechnet 34 Euro??? Wo gehen die denn essen? Das bezahlst du für Teigwaren vielleicht irgendwo in der gehobenen Zürcher-Gastronomie für Pasta mit frischen, eingeflogenen Carabinieros.

Ich gehe seit 30 Jahren in der Schweiz recht oft essen. Aber soviel musste ich für Pasta in meinem ganzen Leben noch nicht bezahlen.

attraktionen: könnt ihr ja nachschauen wie teuer es wird.

beim essen würde ich pro perosn sicher 100 pro tag einschätzen, wenn ihr auswärts/in restaurants essen geht.