Urlaub: wieviel Geld zusätzlich?

5 Antworten

Hier meine Rechenbeispiele zur fast gleichen Frage (pro Person): 5 € / Tag für Essen (also = 55 €, bei Selbstverpflegung), 12 € zum Essengehen (vielleicht 3 mal?, also = 36 €) , 10 x Kaffeetrinken gehen = 15 €, 5 x Eis = 15 €, Freizeitpark ? = ~ 50 € , Eintritte f. Museen etc. = ~ 40 € , (wenn man`s braucht Disco? = 80 € ?), grob gerechnet können ca. 300 € also gut reichen. Beim Essen lohnt es sich, auf dem Wochenmarkt viel frisches Obst und Gemüse zu kaufen, das ist dort oft günstiger. Nach Möglichkeit nicht in Geschäften in Strandnähe (auch in Strandorten) kaufen, dort gibt es meistens gepfefferte Preise.

Ca. 15-25 Euro Pro Tag Pro Person, kommt natürlich auf die Preise Vorort an.

Das kann man so pauschal nicht antworten. Da können 50 Euro reichen, aber ihr könnt auch 500 Euro verbraten.

nemt mal für euch zus. 800 euro mit

stinkertum  05.07.2014, 19:05

Völlig übertrieben.

Frager93xD  05.07.2014, 19:58
@stinkertum

400 euro p.p für 11 tage = 36 euro pro tag jetzt braucht man vlt 25 euro für essen/ trinken. aber das ist ja nicht das einzige vlt zahlt man mal eintritte, sieht et was das man unbedingt haben will aber halt zb. 60 euro kostet usw...... da nimmt man lieber etwas mehr mit ! ist doch völlig normal im urlaub. und spanien ist auch nicht das billigste land

20-30€ pro Tag pro Person würde ich als minimum nehmen

wenn man in restaurant geht dann kann das natürlich dann auch mal mehr werden

stinkertum  05.07.2014, 19:05

Jetzt mal im Ernst: Wofür verbrauchst du für zwei Personen 60 Euro pro Tag, wenn du davon NICHT Essen oder Mietwagen (den bekommen sie vermutlich eh nicht) bezahlst?

Frager93xD  05.07.2014, 20:00
@stinkertum

"stinkertum" wir wissen ja nicht was du so im urlaub machst wenn du im urlaub all inclusive buchst und den ganzen tag langweilg am srand liegst ist klar das man da nicht viel braucht aber wenn man was unternehmen will und auch was von land/leuten und kultur sehen will ist das nicht viel !

schreiberhans  06.07.2014, 21:07
@stinkertum

mittagessen und 2-3 Getränke mit nem snack zwischendurch und schon sind 20€ weg