Angeln auf Lanzarote (Playa Blanca)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Direkt auf Lanzarote war ich noch nicht, aber auf Teneriffa war das gut bei den Steinpackungen an den Stränden. Da hat man auch den einen oder anderen Angler am frühen Morgen gesehen ;)

BarschBappo
Fragesteller

Okey trotzdem danke

Wenn ich dort war hab ich häufig am Strand mit Meerforellenblinker auf Echsenfische geangelt. Die beißen hauptsächlich früh morgens oder am Abend.Strandabschnitte, mit Felsen und Sand sind dabei am bessten. Dabei hat man auch immer wieder interessante beifänge wie z.B. ein Gitarrenrochen (ungiftig). Allerdings können dir dabei auch Petersmänchenan den Haken gehen (sehr giftig).Tagsüber kannst du von den Steinen an der außenseite der Hafenmole gut Kleinfische angeln. Dabei solltest du kleine Haken verwenden (12er und kleiner) und eine Posenmontage. Als Köder eignet sich z.B. Brot, Fisch, Tintenfisch, Muscheln und Hünerfleisch und alles was am Wasser rumkrabelt. Die Vorfachschnur sollte sehr stabil gewählt werden, da viele der Fische sie sonst einfach abbeißen würden. Das angeln in den Hafenanlagen ist nicht gestattet. Dort kann man aber hervorragend Fische beobachten.

Allerdings habe ich mich hauptsächlich in Puerto del Carmen aufgehalten.
BarschBappo
Fragesteller

Ok erstmal vielen Dank für deine Antwort. Kann man die Eidechsenfische auch essen? Oder auch andere Fischte die man da fängt? Oder sind die zu klein

Morpheus1999  23.03.2017, 14:01
@BarschBappo

Echsenfische haben recht viele Gräten.

Hornhechte sind hingegen sehr gute Speisefische. Gelb- und Goldstriemen sind sehr schmackhaft aber nicht sehr groß (15-25cm). Petersmänchen sind sehr gute Speisefische allerdings sollte man die Rückenflosse und Kopf großzügig ausschneiden (da sehr giftig)

Bei Rochen sind die Flügel sehr gut (festes Muskelfleisch ohne Gräten) Dabei solltest du aber auf Giftige Arten und Schutz einiger Arten denken.

BarschBappo
Fragesteller

Okey vielen Dank für deine Antwort