Angeln auf dem Gardasee, wer hat Erfahrungen und ein paar Tipps für uns?

3 Antworten

Ich habe bisher nur auf kleine Weißfische geangelt vom Steg aus. Mit leichter Reiserute und Brot vom letzten Frühstück. Die Fische bissen im Sekundentakt. Aber die Größe der Fische war nicht so der Knaller. Beim nächsten Mal werde ich mir ein Boot leihen und mit Kunstködern fischen.

Echolot und fette Gummis einpacken. Ansonsten ne Runde schleppen.

Als Neuling auf so einem Tümpel ist es immer schwer aber die Elektronik hilft da schon viel weiter.

google ist einfach klasse.

kennste google schon?

https://www.gardasee.de/angeln

Google kenne ich durchaus. Allerdings war das nicht meine Frage. Ich habe höflich gefragt ob jemand Erfahrungen gemacht hat und ein paar Tipps parat hätte. Vielen Dank für Ihre Mühe einen Link rauszusuchen, allerdings ist der Infomationsgehalt des von Ihnen rausgesuchtn Link eher 0. Das es Fische im Gardasee gibt habe ich mir schon gedacht.

1

Gibt es einen angelladen in lazise (gardasee)?

Würde mir gerne etwas neues zulegen

...zur Frage

Angeln am Gardasee ohne Angelschein?

Hi ich wollte wissen ob ich mit 14 ohne Angelschein am Gardasee angeln darf?

...zur Frage

Was muss ich mir am Gardasee unbedingt anschauen?

Hallo an alle! Ich fahre Ende August für eine Woche an den Gardasee und wollte mal fragen, was ich mir da unbedingt anschauen muss, sehr gerne auch Sachen, die man nicht in den üblichen Touristenführern findet. Ich bin weiblich, 27 und Single. Mein Hotel ist in Limone sul Garda und bis jetzt würde ich gerne Verona, Bardolino und Sirmione anschauen. Was könntet ihr denn noch empfehlen? Danke schonmal im Voraus! :)

...zur Frage

Günstige Angel-Ausrüstung für Norwegen gesucht

Hallo zusammen,

wir haben vor, im Sommer Urlaub in (West-)Norwegen zu machen und dabei eventuell auch mal den ein oder anderen Fisch zu fangen. Das Problem ist, dass wir alle keine Ahnung von Angeln und Co. haben. Es wird sich nur auf das ANgeln vom Ufer aus in Fjorden und am Meer beschränkt.

Leider scheitert es schon bei der Ausrüstung. Gesucht ist einfach nur eine billige, stinknormale Angel und entsprechende Köder dazu. Im Prospekt von Norma haben wir ein paar günstige Angel-Sets gefunden:

Allround-Angel Set -2,4m Teleskop-Rute -Wurfgewicht 20-40gr -Rolle 3fach kgelgelagert

Spinn-Angel Set -2,4m Steckrute -Wurfgewicht 20-40gr -Rolle 4fach kugelgelagert

Raubfisch-Angel Set -3m Teleskoprute -Wurfgewicht 30-70gr -Rolle 4fach kugelgelagert

Grund-/Feeder-Angel Set -3m Teleskoprute -Wurfgewicht 100gr -Rolle 4fach kugelgelagert

Welche davon würde sich am besten anbieten? Dazu würden wir dann das entsprechende Köder-Set und Zubehör-Set nehmen.

...zur Frage

Limone am Gardasee

Hallo an alle die sich am Gardasee auskennen ;)

wir fahren im Sommer zum ersten mal nach Limone sul Garda, als Selbstversorger. Wo kann man dort in der nähe gut Lebensmittel einkaufen? Gibt es einen größeren Supermarkt? Wer hat nüzliche Tipps? Wer kennt sich aus? Ich freu mich über alle Antworten. Danke schon mal ;)

Liebe Grüße aus Wuppertal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?