Darf ich Freunde zum angeln mitnehmen?

2 Antworten

In NRW kann ein Fischereischeinbesitzer jederzeit einen Jugendfischereischein-Besitzer beaufsichtigen. Egal, ob letzterer 17 Jahre alt ist.

Müssen aber beide eine Angelerlaubnis für ein Gewässer haben.

Du brauchst dazu den blauen Fischereischein mit diesem bekommt man eine Angelkarte zu kaufen für ein Gewässer,dein Freund braucht einen Jugendfischereischein und bekommt dann die Gewässerkarte zu kaufen.Dann kannst du mit ihm losziehenn zum Angeln..Dieses Beispiel ist für das Bundesland Bayern jedenfalls so.

Woher ich das weiß:Hobby – Mit den Jahren lernt man viel dazu.