Wenn Deuschland am Mittelmeer liegen würde...?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein, würde natürlich das Mittelmeer genießen 86%
Ja, würde trotzdem so weit zur Nord/Ostsee fahren 9%
Beides... 5%

8 Antworten

Würde ich in Italien wohnen, würde ich dort ans Meer fahren.

Die Nordsee (oder selten Ostsee, mag die Nordsee lieber) wählen wir, weil es das nächstgelegene Meer ist. Selbst in Süddeutschland fährt ein dortiger Kollege von mir hingegen ans Mittelmeer, weil das für ihn kürzer ist.

Wobei ich davon losgelöst auch mal wo anders Urlaub mache. Also auch so, wo die Nordsee viel näher ist, war ich mal in Italien.

Nein, würde natürlich das Mittelmeer genießen

Das tue ich auch so schon und einige Leute dort können aufgrund von Tourismus auch etwas deutsch.

Ja, würde trotzdem so weit zur Nord/Ostsee fahren

Da wäre unten ja "normal" und das andere Ausland/Anders. Wär mit irgend einem Land getauscht. Da würde ich besonders im Hochsommer auf "ne steife Brise" und kühleres Wasser hochfahren. Die hätten dann die Fischgerichte, Kohl u.a. wie das jetzt ist und umgekehrt.

Hoffentlich wüsste ich an der Ostsee dann auch das Phosphor wie Bernstein aussieht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV
Nein, würde natürlich das Mittelmeer genießen

Mache so auch schon keinen Urlaub an der Nord oder Ostsee, obwohl nicht so weit weg.

Nein, würde natürlich das Mittelmeer genießen

Dann würde ich lieber am Mittelmeer bleiben (wäre ja nochmal ein ganz anderes Flair).

Nord- und Ostsee sind ja auch nicht schlecht und von mir aus gerade mal in 1-2 Stunden (je nach Ort) zu erreichen, weshalb ich auch oft dort bin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reise gerne