Könntet Ihr Euch vorstellen, auch im Winter mal einen Urlaub an der Nord- oder Ostsee zu verbringen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 16%
Anderes 4%
Vielleicht 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich lebe heute als Rentner da wo Andere Urlaub machen, 10 Fußminuten vom im Sommer DLRG überwachten Badestrand der Ostsee. Ich gehe auch im Winter gern an den Strand, das Eis klirrt am Strand, der Sewind ist eisig, man ist allein am Strand und lässt die Gedanken schweben. Angesichts der See, des Eises wird Dir bewußt wie unwichtig der Mensch der Natur ist.

Ja

Das mache ich sehr gern.

Das Schönste daran ist die Ruhe zu genießen, nach einem langen Strandspaziergang vor dem prasselnden Kamin sitzen und ein Buch lesen, während der Wind um das Haus pfeift. Besser kann man sich nicht erholen.

Jede Jahreszeit ist dort wunderbar. Im Schnee, bei Sonne durch den Wald zum Königsstuhl war super. Auch das Eis an den Küsten war fantastisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Wir waren Anfang Februar an der Nordsee in Norddeich.

War schön ruhig mal ohne überlaufene Stände und man konnte alles wie immer machen außer baden. :-))

Ich mag die Atmosphäre dort einfach sehr.

Ja

Weil es im Winter schön leer ist und man dann Natur und Wellnes gut verbinden kann. Dieser Reisebericht https://youtu.be/ZXFTaOPrHWk ist z.B. im Winter aufgenommen. Gibt dann auch deutlich bessere Hotelkonditionen als im Sommer.