Würdet ihr lieber einen Urlaub in Deutschland oder im Ausland verbringen?

3 Antworten

Ich reise zwar sehr viel in aller Welt herum, aber auch Deutschland bietet sehr viele schöne Landschaften, die man besucht haben sollte.

Darum geht es in diesem Jahr wieder 3 Wochen nach Rügen und 3 Wochen nach Island und Grönland.

Meine Familie und Freunde wohnen über ganz Detuschland (und noch andere Länder mittlerweile) verstreut. Ich reise daher auch ohne Urlaub, einfach für ein Wochenende, regelmäß durch Deutschland, dazu auch manchmal beruflich.

Denn seit die ersten Verwandten meiner Generation und einige Freunde Kinder bekommen, sind sie nicht mehr so flexibel zu mir zu kommen. Und auch davor gab es welche, die nicht so gerne lange unterwegs sind, wo ich dann so oder so öfter bei denen war als sie bei mir. Und für mich ist es mittlerweile einfach normal, schon als Kind hieß Großeltern besuchen mehrere Stunden Fahrt.

Ja, es gibt noch genug Ecken wo ich darüber nicht hinkomme, aber irgendwie ist Urlaub in Deutschland dadurch gefühlt kein richitger Urlaub.

Das Meer erreiche ich aktuell auch durch Tagesausflüge und Berge sind eh nicht so meins. Viele Städte kenne ich auch mittlerweile, auch welche wo keine Freunde wohnen oder wohnten.

Daher geht Urlaub wenn ich richtig "verreisen" will in der Regel ins Ausland, einfach weil es da noch so viel neues zu entdecken gibt.