ist die Türkei trotz Inflation günstig?

2 Antworten

Mal so mal so, kommt auf die straßen an wo du dich verkehrst, in Istanbul an manchen ecken könnte es schwierig werden, da viele Touris gerne dort hin möchten in die Metropolen Stadt in letzter Zeit und da wo angebot und nachfrage groß ist und die Türkei eh von den Touris lebt sind die Preise auch dementsprechend festgelegt. Aber ich würde meinen für uns Europäer mit dem Euro sollten die Preise nicht abschrecken und noch relativ günstig vertragbar sein. Achja, Istanbul ist auch keine arme Stadt oder so, dort leben auch sehr viele reiche und Berühmte Menschen von aller welt anzutreffen, es gibt dort Gegende die sind Traumhaft schön wirklich aber halt für die reichen ausgelegt.

Für Touristen ist die Türkei günstig weil man Euro mittlerweile fast 20:1 in Türkische Lira wechseln kann.

Die Leute die in Türkischen Lira bezahlt werden haben das Problem dass alles 80% teurer ist.