Kann mir jemand beim Planen meines Urlaubs helfen?(mein erstes mal)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei, einzigartigacc, die Türkei ist ein so wunderbares Reiseland - ich habe sie in 25 Jahren in Nord, Süd, West, Ost überall erkundet. Eine gemütliche kleine familiäre Pension war mal mein Quartier in Dikili (nördlich von Izmir), eine andere in Hizar Önü auf Resadiye Yarim adasi usw. Izmir ist eine Riesenstadt, Bodrum ein Touristen-Ort, ebenso überlaufen wie Antalya und die ganzen Küstenstädte."Türkischer" geht´s im Landesinneren zu, z .B. an den Seen; von eigenem Reiz die Schwarzmeer-Küste bis hinauf nach Trabzon, Giresun, Rize u.s.w.

Meint Tipp: Enter einen Flieger nach Istanbul, schultre den Rucksack und dann mit Bahn oder Bus kreuz und quer durchs Land … gemütlich, spannend lernt man Land und Leute kennen. Und ein "otel" und eine "lokanta" (beides preiswert!) gibt´s auch fast überall. Allerdings; März kann es noch recht frisch sein im Land. Iyi yolculuklar!

Schau Dich mal bei "HolidayCheck" um. Dort gibt es, neben Hotelbewertungen auch ein eigenes Forum für die Türkeiund buchen kannst Du da auch noch.

In Antalya in der Altstadt, gibt es sehr schöne kleine Boutique Hotels. Sie haben meist nur 2 Sterne und bieten Übernachtung mit Frühstück an.

Sehr schön, sauber und familiär.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub

Hallo bin gerade selbst in Antalya :-) Willst du so ein shopping Urlaub oder eher so entspannen ?

SemaUnbekannt  28.12.2018, 00:40

Ich empfehle dir  Bilgehan Hotel :-)

1. Du bis direkt in der Stadt
2. neben dem Hotel ist ein Einkaufszentrum
3. du bist in der Nähe vom Schloss ( kann’s dir Sehenswürdigkeiten anschauen)
4. es gibt 3 Shopphingsstrassen in deiner Nähe :D

SemaUnbekannt  28.12.2018, 00:40

Und dazu kommt du musst kein Taxigeld bezahlen

Ich empfehle das Leodyka Hotel in Karaburun in Orcurcalar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung