Zahlt der Arbeitgeber die weihnachtsfeier?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf den Arbeitgeber an, einige zahlen die Weihnachtsfeier komplett, andere nur einen Teil und wieder andere zahlen nichts.

Ich hab über 20 Jahre in der freien Wirtschaft gearbeitet, da war es selbstverständlich, dass der Arbeitgeber alles zahlt (inklusive Cocktails bei der After Dinner Party in Bars, wo gar nicht mehr alle dabei waren). Im ÖD wiederum ist es üblich, das jeder für sich selbst alles zahlt, auch das Essen. Manche Teamleitungen geben 1 Getränk aus, wenn ihnen danach ist.

Bei mir in der Firma zahlt bei der Weihnachtsfeier alles der Chef (der Mietet für dne Abend immer gleich die ganze Gaststädte).

In der guten alten Zeit wurde alles bezahlt. Keine Ahnung wie das heute läuft