Ohne Ankündigung zum Arzt?

6 Antworten

Ja, natürlich kannst du es machen. Gute Besserung!

Man kann immer noch anrufen. Stell dich nicht so an. Ja, man kann heiser sein, aber die Stimme ist nicht ganz weg.

Du bist verpflichtet deinen Arbeitgeber über dein Fernbleiben zu informieren.

Also reiß dich zusammen und stell dich nicht sterbend wenn es doch nur eine Erkältung ist.

CatChase744
Fragesteller

Klar ist es nur eine Grippe oder Erkältung, aber meine Stimme ist wirklich weg, nur ein schrilles Pfeifen kann ich von mir geben. Ich will mich ja auch gar nicht drum scheren, meine Arbeitgeberin zu informieren.

Yodaa394  01.12.2023, 07:50

Doch die kann ganz weg sein das hatte ich selber schonmal. Man könnte nichtmal reden wenn man wollte

audkantifee  01.12.2023, 08:22

Doch die Stimme kann ganz weg sein, vielleicht bei dir noch nie aber das heisst nicht dass es das nicht gibt.

Nimm Zettel und Stift u geh zum Arzt. Vielleicht aber solltest du vorher bei deiner Chefin vorbeifahren u Bescheid geben das du krank bist- je nachdem wann du anfangen musst. Dann sieht sie gleich dass du wirklich krank bist. Und dann ab zum Arzt!
gute Besserung

Das geht, es dauert nur etwas länger. Erst kommen die Angemeldeten dran.....plane daher 2-3 Stunden Wartezeit ein. Gute Besserung

Theoretisch kannst du dich drei Tage ohne eine Krankschreibung krankmelden. Wenn du deinem Chef per Messenger oder Email das Problem erklärst, dann kannst du auch später zum Arzt, wenn deine Stimme wieder geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung