Zahlt bei extremer Hässlichkeit die Krankenkasse Schönheitsoperationen?

12 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Die Krankenkasse zahlt eine Psychotherapie, denn bei Vielen liegt das Problem zwischen den Ohren im Kopf. Sie haben von sich eine verschobene Selbstwahrnehmung.

Lerne das Beste aus Dir zu machen, optimiere Kleidung, Frisur und betone Deine Schokoladenseite, denn die hat jeder Mensch, auch Du.

Alles Gute für Dich

hurts
Fragesteller

Das war nicht die Frage

Da es für Hässlichkeit keinen Maßstab gibt, ist das keine medizinisch notwendige Maßnahme. Wird also KEINESFALLS von der Krankenkasse getragen.

hurts
Fragesteller

Ja aber wenn man als Frau assymmetrische Brüste hat zahlt das die Krankenkasse

Nö. Eigenes Problem, wird nicht gezahlt

hurts
Fragesteller

Ja aber wenn man als Frau assymmetrische Brüste hat zahlt das die Krankenkasse

LePetitGateau  09.07.2021, 18:45
@hurts

Nein, nur dann wenn es eine Einschränkung gibt und sich der Körper der Person wegen dem starken Gewichtsunterschied zu einer Seite neigt. Nicht ums optisch schöner zu machen

LilyInstaGirl1  09.07.2021, 18:52
@hurts

Nein das zahlt sie nicht. Nur bei gesundheitlichen Einschränkungen oder extremer psychischer Belastung, aber dann auch nur in seltenen Fällen.

Dazu zählen nur medizinisch anerkannte Missbildungen oder Unfall Spuren

drin ästhetisches Empfinden wird da leider nicht befragt

Definitiv nicht, nein.