Zähneputzen?🐭?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich putze die dann schau ich nochmal nach dem ausspülen ob ich gut gereinigt habe ansonsten noch ne Runde.

Meistens reicht 3 bis 5 min ansonsten etwas länger.

LaFemmeElle 
Beitragsersteller
 12.07.2025, 20:58

Aber woher weißt du das es jetzt genau 3 Minuten waren?🙃

ManuKekk  12.07.2025, 21:01
@LaFemmeElle

Halte mich da nicht an genaue Minuten das leben ist schon streng genug getaktet😄

LaFemmeElle 
Beitragsersteller
 12.07.2025, 21:03
@ManuKekk

True...Ich putze auch immer einfach drauf los..und wenn ich das Gefühl habe,das sie sauber sind hör ich auf...😅

Ich habe da eine kleine "Baduhr" da merke ich mir am Anfang die aktuelle Uhrzeit und putze mir so lange die Zähne bis der Minutenzeiger ca. 3min voran gegangen ist.

LG

Ja, Empfehlung ist 2 bis 3 Min zu putzen. In Wirklichkeit gehe ich nur schnell darüber, so zwischen 30sek und 1Minute. Danach wird die Bürste schnell aus dem Mund verbannt und gründlich ausgespült. Schätze das eigentlich meistens ab, hin und wieder schaue ich auch mal auf die Uhr in der Nähe.

Ich putze im Durchschnitt etwa drei Minuten, gucke aber nicht auf die Uhr, sondern weiß in etwa wann drei Minuten um sind.

Für die gesamte Zahnpflege benötige ich am Abend etwa 15 Minuten, mit Zahnseide, Interdentalbürsten in verschiedenen Größen und dem Zungenreiniger.

Morgens putze ich nur die Zähne.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Meine "innere Uhr" ist da ziemlich präziese, ich gehe nach Gefühl und komme sehr zuverlässig immer auf meine 4-5 Minuten 👍

Wir haben eine große digitale Baduhr, die gut im Blickfeld ist.