Zählt mein fasten auch wenn ich ausversehen eine minute zu spät aufgehört habe zu trinken?

FelicienRops  30.04.2021, 11:15

Was meinst Du denn mit "zählen"? ... und wer soll Dir das zuverlässig beantworten können?

Emr55
Fragesteller

Mit zählt meine ich gültig und diese frage könnten mir vielleicht hodschas oder andere die davon eine ahnung haben beantworten.

FelicienRops  30.04.2021, 12:17

Was glaubst Du, wieviele hodschas hier auf GF sich tummeln?

Emr55
Fragesteller

Bestimmt so einige

6 Antworten

Hallo Emr,

das Trinkverbot ist sowieso wohl das blödsinnigste Verbot, das der Islam in die Welt gesetzt hat.

Wie heute jeder weiß, dehydrieren die Leute, die Sauerstoffversorgung des Gehirns wird beeinträchtigt, und es kommt oft zu Kopfschmerzen und Unkonzentriertheit. Ich möchte nachmittags zur Zeit von keinem muslimischen Busfahrer oder Taxifahrer gefahren werden.

Allah/der Prophet konnten das vor 1500 Jahren noch nicht wissen, als sie dieses Verbot verkündeten, denn es gab noch keine Wisenschaft.

Natürlich darfst und sollst du also trinken, wann und so oft du tagsüber willst. Das blödsinnige Verbot ist im übrigen ein deutlicher Hinweis, dass es keinen Allah und auch keine Hölle gibt, in die man kommt.

Emr55
Fragesteller

Heutzutage ist es bewiesen und das sagen auch viele Ärzte, (dazu solltest du dich schlau machen) dass das Trockenfasten sehr gesund ist und dein körper die ganzen schlechten Sachen im Körper absterben. Ein Tipp von mir, mach dich schlau und versuch auch mal zu fasten.

Emr55
Fragesteller
@WisperndesGras

Ich habe dir gesagt du sollst dich über das trockenfasten schlau machen. Natürlich braucht der Körper Wasser aber dein argument ist so wie wenn ich all deine guten taten nicht beachten würde und nur auf den einen fehler den du begangen hast gucke. Außerdem frage ich mich ob du an Gott glaubst, denn es scheint mir nicht so. Wie kannst du zu etwas eine Meinung äußern wozu du nichtmal ein mitsprache recht hast. Du hast weder eine ahnung von der Religion als auch wie es ist trocken zu fasten. Du solltest in Zukunft auf dieser Plattform nur die Fragen beantworten als deine Meinung zu äußern.

WisperndesGras  30.04.2021, 12:00
@Emr55

Das ist nun nur noch hilflos. Bitte trinken, sonst handelst du unverantwortlich. Auch sonst in deinem Betrieb ist Konzentration verlangt.

Die Religionen entstammen Primitivgesellschaften und sind mit vielen ihrer Verbote in der heutigen ZIVILISATION überfordert. Wobei ich diese Zivilisation nicht in jeder Hinsicht über den grünen Klee lobe. Aber heute gibt es halt Autoverkehr, und ich habe übrigens vom Islam noch nicht gelesen, dass er etwas gegen DIESEN hat. Tja, und da wird der Widerspruch dann halt blamabel.

Law19  30.04.2021, 12:39
@WisperndesGras

Dann heul rum und Nerv nicht. Immer dieses mimimimi als ob 100stunden nichts getrunken wird. Keiner zwingt dich zufasten du meme also heul nicht rum.

WisperndesGras  30.04.2021, 13:12
@Emr55

Zum Beispiel Autoverkehr heißt, dass auch eine Verantwortung gegenüber anderen Leuten besteht. Du kannst gern den ganzen Tag auf dem Boden vor Allah liegen, aber du bist oft genug in einer mehr oder weniger gefahrengeneigten GESELLSCHAFT, die übrigens auch aus anderen Muslimen besteht.

Teemaker  18.03.2024, 05:21
@WisperndesGras

ist ja garnicht so dass in der vergangenheit die menschen auch voneinander abhingen und gegenseitige verantwortungen hatten. Außerdem bist du komplett uninformiert und mischst dich in Angelegenheiten ein von denen du keine ahnung hast, sprich mal mit einem imam und der wird dir all deine 0815 Argumente widerlegen.

Ich glaube, dass ALLAH Verständnis dafür zeigt, vorallem dann, wenn es keine Absicht war. Stellt doch Gott nicht als einen dar, dem nichts gefällt und nichts passt. Er ist der BARMHERZIGE.

Dann warte heut Abend eine Minute länger, dann wird schon alles wieder im Lot sein