Ist es erlaubt wenn ich Sahur um wenige Minuten verpasst habe kurz nochm was trinken oder essen zu dürfen?

6 Antworten

Wenn du weißt das Sahoor vorbei ist und du dann als Fastender giltst und trotzdem trinkst ist dein Fasten gebrochen, wenn es unabsichtlich war ist es nicht schlimm.

Ich habe 5 min nach dem Sahur noch Wasser getrunken da ich mal von einer Freundin gehört habe es sei erlaubt...

0

Du kannst trinken, bis der schwarze Faden sich vom weißen unterscheidet

0

Also am Himmel

0

Das muß du für dich entscheiden. Niemand anderes als du kann dir das trinken/essen verbieten oder erlauben.

Nein darfst du nicht mehr. Vorbei ist Vorbei hast verpasst. Hayirli Ramazanlar, Allah kolaylik versin insallah ☺️

Oh mano.. trotzdem Dankeschön 

hayirli ramazanlar :)

0

Bitteschön 😊 und Dankeschön ☺️

0

Darf man während am Fasten matte Lipliner tragen?

Ich hab gehört, dass man bei kein Lippenstift tragen darf? Stimmt das?

...zur Frage

Dürfen die Lehrer den Schülern das trinken in der Pause verbieten?

Unsere Lehrer haben beschlossen das wir in den 5 Minuten Pausen nichts mehr essen und trinken dürfen. Wir dürfen nur in den 2 großen Pausen trinken und essen. Wir haben nach 2 Stunden eine große Pause die 15 oder 10 Minuten dauert und nach jeder Stunde haben wir eine kleine Pause die 5 Minuten dauer. Dürfen uns die Lehrer das trinken in dieser 5 Minuten Pause verbieten? Würde mich sehr über Antworten freuen

...zur Frage

Ramadan-was essen was nicht?

Hey, morgen ist Ramadan, ich freue mich schon drauf, ich werde dieses jahr versuchen den ganzen Monat lang zu fasten. Ich bin 16, und ein Mädchen... ich habe einige Fragen an die Muslime unter uns :)

Also: Was sollte ich essen was nicht? Ich habe gehört wenn man zu Salziges oder Süßes isst, dann bekommt man mehr durst .. was sollte ich also ideal als "menü" im Sahur essen und was im Iftar? Ich möchte dadurch auch nicht zunehmen, schon eher abnehmen, aber auch nicht in jo-jo effekt kommen. Weis jemand rat? Und wenn ich in der Schule in Sport ein Kupertest machen muss, d.h. ich muss 12 minuten um eine 400m Bahn rennen und wenn ich eine bestimmte anzahl habe, bekomm ich die note. Soll ich da mitmachen? Soll ich da nebenbei fasten? Weil normalerweise ist es sehr schwer so zu rennen, und das schlimme ist,wir haben Sport erst im Nachmittag nach 16 uhr.

Ich Grüße alle Muslimen hier und wünsche ihnen Morgen viel Glück! :)

...zur Frage

Sind die Fastenzeiten realistisch?

Bekanntlich fasten wir Muslime ja seit gestern. Das heißt wir dürfen von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang nichts essen und trinken. Aber sind die Zeiten laut den Moscheen nicht etwas merkwürdig?

Laut dem Kalender von manchen Moscheen darf man bis ca. 3:20 Uhr essen, laut anderen Moscheen nur bis ca. 1:20 Uhr. Um halb 2 ist doch noch lange kein einziger Sonnenstrahl zu sehen, also wieso diese Zeit?

Das Fastenbrechen ist dann schon soweit ich weiß einheitlich. Doch auch diese Zeit wirft mir fragen auf. Wir dürfen ab ca. 21:30 Uhr wieder anfangen zu essen und zu trinken. Um die Zeit ist es aber noch hell. Das heißt die Sonne ist noch nicht komplett untergegangen. Wie kommen die denn nun auf diese Zeiten??

Vielleicht weißt ja jemand, wieso das do ist. Würde mich über Antworten freuen.

...zur Frage

iftar essen und trainig

Ich wollte fragen was sinnvoll wäre zu essen zu trinken wenn mann fussball training hat?! Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Ich habe heute Morgen mein Niyet gemacht. Um 6Uhr hatte ich einen Albtraum und habe aus Angst etwas getrunken,danach aber nichts mehr.Gilt mein Fasten noch:(?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?