Youtube - Was fehlt (Marktlücke?)?

9 Antworten

All das, was man unter dem Begriff "Nische" versteht.

Bekannte und beliebte Themen sind logischerweise gut abgedeckt, da sollte für jeden etwas dabei sein; aber wenn es um bestimmte, spezielle Themen geht – egal ob man sich informieren, austauschen oder unterhalten werden will –, ist das Angebot sehr begrenzt.

Mir persönlich fehlt jedoch nichts.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Ich habe mal explizit nach positiven Songs und affirmationstracks gesucht.

Gefunden habe ich einen song der affirmationssong hieß war dann nich mehr auffindbar ne weile später.

Nils vandeven und ansonsten nur leute die irgendwas von geld und sonst was fürn kack erzählen.

Das fand ich echt scheiße.

Ich will mehr explizite reine positive Musik fürn Durchhänger also hab ich halt meinen eigenen krams angefangen, nich unbedingt gut aber wenigstens für mich nutzbar.

Momo2020
Fragesteller

Was genau meinst du damit? Könntest du das näher beschreiben?

ewigsuzu  23.01.2022, 10:44
@Momo2020

Einen Song also ein echtes Lied das extra nur dafür komponiert wurde das man positive Gedanken hat für sich selbst, zb ich liebe mich wie ich bin ich darf sein wie ich bin usw aber eben als rrichtiges lied aufgebaut, also sowas wien Motivationstext Richtung basis ich liebe mich, oder götz widman ich liebe mich, oder Nils Vandeven.

Momo2020
Fragesteller
@ewigsuzu

Ahhh also einfach Affirmationen/Meditationen als Song - ich habe tatsächlich ursprünglich die Idee gehabt, einen Channel aufzumachen, in dem ich Meditationen und Affirmationen anleite, von den "Skills" erzähle, die es gibt und welche davon mir helfen, allgemein über psy. Erkrankungen aufzuklären, was dabei helfen kann und wie so eine Art Videotagebuch, wo ich selbst verschiedene Dinge vor der Kamera ausprobiere, wie verschiedene Skills oder Yoga z.B.. Habe hier dazu auch schonmal eine Frage gestellt, ich weiß aber nicht, ob sich das lohnt und ob sich das wirklich Leute angucken würden...

ewigsuzu  25.01.2022, 15:07
@Momo2020

ja das gibts aber zu hauf, aber eben nich als echte lieder.

Es wurde so ziemlich alles bereits gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin YouTuber seit 2015 📹

Die Frage ist falsch gestellt und sollte eher lauten was es alles in YT nicht MEHR gibt...

Vieles was man in YT vor 1-2 Jahren noch problemlos finden konnte gibt es kategorisch nicht mehr oder nur noch in stark eingeschränkter Form bzw. meist dann in Form einzelner älterer Inhalte. Betroffen sind sehr viele verschiedene Arten von Themen und Kanälen (grade eher unkommerzielle Nischeninhalte sind davon sehr stark betroffen!)

Kunst.

Momo2020
Fragesteller

Naja gibt ja schon sehr viele Videos / Kanäle, die sich mit Kunst beschäftigen und zeigen zeigen, wie sie malen und Co.

KevinHP  26.01.2022, 12:13

Gerade im Bereich Musik würde ich das absolute Gegenteil behaupten.