Ich habe Win11 offline installiert weil es anders nicht ging, jetzt fehlt mir jedoch rechts unten das LAN/WLAN-Symbol und ich komme nicht ins Internet, wasTun?

20.11.2024, 02:39

Ich habe schon alle möglichen YT Videos durchprobiert.

20.11.2024, 03:28

Der Flugmodus ist übrigens ausgegraut

3 Antworten

Erstmal, ist es nun WLAN oder hast du schon ein LAN Kabel angeschlossen, wenn mit LAN gehe sicher dass du es nicht (manche mainboards haben das) an die 1gb/Sekunde LAN Datenübertragung angeschlossen hast, das würde das graue aber auch nicht erklären, drück mal Windows-Taste und Gib ein "Device", da müsste sowas wie "Device Manager" oder "Gerätemanager" kommen, geh da mal drauf und schau mal ob dein LAN/WLAN Adapter überhaupt erkannt wird, wenn ja, drück win+r und geb ein "CMD", Im CMD gibst du "ipconfig" ein und schaust was da alles angezeigt wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

sieht so aus als fehlen dir die "LAN und WLAN Treiber" sodass Windows 11 funktioniert.

Treiber herunterladen auf ein USB Stick ziehen auf den neuen Rechner mit Windows 11 stecken und dort installieren.

Problem behoben!

Grüße HistoryPro12

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker für Systemintegration

Du musst die Chipsatztreiber installieren und zwar von der Herstellerseite des Mainboards