Yoni und Lingam, kennt Ihr das?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Aber sicher, hab schon davon gehört, weiß worum's geht 62%
Nö, nie gehört, was soll das sein ?? 21%
Kenne ich, ich benutze diese Wörter sogar schon mal selbst 14%
Ja, schon mal von gehört, weiß aber nicht mehr, was das ist 3%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kenne ich, ich benutze diese Wörter sogar schon mal selbst

Yoni ist ein Bezeichnung für die weibliche Vulva und Vagina aus der Hindi-Sprache.

Lingam ist das Hindi-Wort für den männlichen Penis.

Die beiden Worte werden in anderen Sprachen von Menschen verwendet, die sich

für Neotrantra interessieren, Tantramassagen geben oder sich massieren lassen.

Für die Frau gehört zur Tantra-Ganzkörpermassage auch eine Yoni-Massage.

Für den Mann gehört dazu auch eine Lingam-Massage.

Es gibt besondere Berührungsweisen und Griffe, die sich für das sinnliche Erleben

viel schöner anfühlen als die gewohnten Griffe beim Onanieren und beim Petting.

https://de.wikipedia.org/wiki/Yoni-Massage#Methode_und_Techniken

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sexualität gehört zur Biologie
PsychoRolf
Fragesteller

Vielen Dank, sehr interessanter Link. Hätte nicht gedacht, dass die Wikipedia-Community sich dem Thema so ausführlich widmet.

PsychoRolf
Fragesteller

Ergänzen möchte ich noch, dass auch die Hippie-Generation, die mit indischen Gurus und Workshops zu tun hatte (z.B. die Osho- & Sanyassin-Gemeinde), diese 2 Wörter gern benutzen, um ihre Achtung und Liebe zu den Geschlechtsteilen auszudrücken. Sie werden gelegentlich auch gern als Geheimcode benutzt.

Aber sicher, hab schon davon gehört, weiß worum's geht

Ich glaub es ist die sexuell-analoge Durchdringung zweier Bewusstseinsaspekte, in dessen Folge die Welt entsteht. Das ist hinduistische oder vedische Philosophie. - soviel ohne nachzugucken.

PsychoRolf
Fragesteller

Oh geil, very sophisticated 😀 … die philosophische Betrachtung der Sexualität als göttliche Schöpferkraft

NewKemroy  06.02.2022, 17:34
@PsychoRolf

Jetzt weiß ich immernoch nicht ob ich den Blumentopf gewinne.

Wann rückst du heraus mit der Auflösung deiner rethorischen Frage?

PsychoRolf
Fragesteller
@NewKemroy

Achso, die Antwort hat schon evaness ganz oben (⭐️hilfreichste Antwort) gegeben 😇

Aber sicher, hab schon davon gehört, weiß worum's geht

Wer mal in Indien war, weiß das garantiert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aber sicher, hab schon davon gehört, weiß worum's geht

Als aktiver Tantriker kennt man diese Wörter.

Kenne ich, ich benutze diese Wörter sogar schon mal selbst

wird regulär im Zusammenhang mit Tantra benuzt.