Yamaha A-S 701 ausreichend für Canton GLE 90?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Leistungsabgabe erfolgt automatisch anhand der Impedanz, die GLE 90 ist mit 8 Ohm angegeben. Das reicht auch komplett für die GLE 90 aus, das passt preislich und in der Leistung wunderbar zusammen, das ist ein richtig tolles Setup!

oldschooltapes
Fragesteller

Dachte ich mir auch aber die GLE 90 sind doch auch mit 4 Ohm angegeben, werden diese dann nicht auch genutzt?

Danke für die Antwort aufjedenfall, dann wird es wohl der A-S 701 💯

darkhouse  27.12.2023, 09:42
@oldschooltapes

Ja, ist tatsächlich eine 4-Ohm-Box. Dann viel Spaß mit den vielen Watt! Für gehobene Zimmerlautstärke (man kann sich grad noch unterhalten) benötigt man übrigens nur um die 10 W.

oldschooltapes
Fragesteller
@darkhouse

Ich weiß dass man nicht viel braucht aber ich möchte die Boxen einfach mit der Energie ansteuern und vor allem muss man noch weniger aufdrehen bei der Leistung. Wenn's sein muss hab ich volle Leistung dann, danke aufjeden!

Musst den Verstärker auf 4 ohm einstellen, dann bringt er die 160watt pro Kanal

oldschooltapes
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort!

Ist bei meinem jetzigen Yamaha schon auf 4 - 8 Ohm, gibt nur die Einstellung aber dann ist das Quasi die RMS bei 4 Ohm oder?

Nubart  26.12.2023, 17:34
@oldschooltapes

Vielleicht regelt der Yamaha das auch selber, beachte nur das Lautsprecher auch mechanisch überlastet werden können obwohl die maximale Watt nicht erreicht sind.

Probiere am besten einfach aus.

Man hört ja wenn die Lautsprecher überlasten oder der Yamaha am limit Ist.