Zählt die Lautsprecherleistungsangabe für einen Lautsprecher oder ein Lautsprecherpaar?

2 Antworten

Wenn auf beiden Boxen das Schildchen mit der Leistungsangabe steht, dann hält jede Box 150 Watt aus. Steht es nur auf einer Box, dann gilt die Angabe für das Paar. Also 2 x 75 Watt

Steht auf einem Lautsprecherchassis 150 Watt, dann hält nur das eine Chassis die 150 Watt aus.

Woher ich das weiß:Hobby

Beide zusammen 300 watt

Woher ich das weiß:Hobby – Einfach immer interessiert an Technik und Software