xSoll ich den Führerschein abbrechen?

9 Antworten

Also, ich glaube, dass wirklich jeder Auto fahren kann bzw. könnte. Das ist nicht dein Problem.

Dein Problem ist eher, dass du momentan ganz andere Sorgen hast, die aus meiner Sicht auch größere Priorität haben, nämlich dein Schulabschluss. Der Führerschein hat absolut Zeit, den kannst du immer noch machen.

Wenn sich alles in dir sträubt, dann brich ab und stehe auch offensiv dazu, denn Kritik aus der Familie wird es sicherlich geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig
Nico357
Fragesteller

Ich bin jetzt Gott sei dank fertig mit der schule. Ich würde auch erstmal warten mit dem Führerschein aber dann muss ich wieder von neu anfangen und ich habe auch nicht mehr so viel Zeit weil ich in der Ausbildung bin

Knochi1972  06.08.2018, 23:51
@Nico357

Das klingt, als wenn du nach der Ausbildung keinen Führerschein mehr machen dürftest. Setz dich nicht unter Druck, schon gar nicht unter Zeitdruck!

Wenn du keine Lust auf Autofahren hast und es nicht brauchst, dann solltest du es abbrechen.

Der Führerschein wird aber mit den Jahren auch nicht billiger, wenn du ihn später brauchst.

Nico357
Fragesteller

Ich habe schon Lust aber ich habe mir das sehr einfach vorgestellt. Jetzt weiß ich wie es wirklich ist. Ich würde auch erstmal warten aber das Problem ist dann muss ich wieder den erste Hilfe Kurs machen und alles von neu

Hansser  29.07.2018, 17:27
@Nico357

Dann fahr oft auf den Fahrübungsplatz und erst wenn du dort alles kannst, nimmst du Fahrstunden. Ist viel billiger.

da du schon viel Geld investiert hast, würde ich an deiner Stelle nicht abbrechen.

Wechsel doch sonst die ganze Fahrschule. Ich bin der Meinung, daß das geht, ohne zusätzliche Kosten.

Nico357
Fragesteller

Vielleicht wäre das eine Option.. ich rede mal mit meinen Eltern

Mir fehlt einfach die Motivation und denke das ich zu blöd für das Auto fahren bin.

Nö. Du musst einfach nur mehr üben. Musste ich auch. Habe lange gebraucht aber tatsächlich ist das nicht wichtig. Wichtig ist vielmehr, wie man fährt, wenn man den Führerschein dann hat. Und auch da, wie du schon sagtest, ist egal ob man mal einen Bordstein rammt. Nicht egal ist die Doofheit vieler Autofahrer beispielsweise auf der Autobahn. Fahre vernünftig, dann bist du ein guter Autofahrer und ob du dafür viele Fahrstunden benötigt hast ist mir völlig egal - ich will nur nicht totgefahren werden, das ist alles.

Das ist schwer zu sagen. Wenn du weiter machst, würde ich auf jeden Fall die Fahrschule wechseln. Da scheint mir der Graben zu tief. Wenn du aber sagst, dass du eh zu viel nebenbei hast (wie Schule z.B.), dann lass es erstmal und mache den später.

Zu Blöd bist du mit Sicherheit nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 30 Jahren Motorrad. Schraube selbst.
Nico357
Fragesteller

Daran hab ich auch schon mal gedacht aber das Problem ist wenn ich den Führerschein später mache muss ich wieder von neu anfangen. Und ich bin zum Glück jetzt fertig mit der schule