Zu wenig Fahrstunden, was tun?

5 Antworten

Du hast sicher auch nicht immer Zeit oder? Wennman von 8 Uhr morgens bis 20 Uhr abends IMMER Zeit hat, sind 3 Fahrstunden locker drin manchmal sogar mehr. Wer halt selbst kaum Zeit hat, bekommt natürlich auch nur alle 1-2 Wochen einen Termin, da du ja praktisch selbst viele Termine ablehnen musst wenn du immer unterwegs bist.

monkeyy22334
Fragesteller

Ich habe natürlich noch Schule und ich habe meinem Fahrlehrer schon gesagt, an welchen Tagen ich wie lange Unterricht habe. Bis auf einen Tag in der Woche, an dem ich lange Schule habe, hätte ich so gut wie immer Zeit für Fahrstunden

Joshi2855  10.10.2017, 20:05
@monkeyy22334

Außer wärhend der Schule. Das Problem ist doch logisch...fast alle haben erst mittags oder abends zeit. Würdest du die fahrstunden früh machen, würdest du haufen Termine bekommen ;)

Wenn der Fahrlehrer sieht da du fahren kannst trägt er dir bestimmt paar Fahrstunden „unter der Hand“ ein. War bei mir auch so. (A1)

Abwarten und Tee trinken, oder den Fahrlehrer wechseln.

Du könntest auch üben, um die Fahrstunden möglichst gut zu meistern, indem du auf einem Verkehrsübungsplatz übst.

blackhaya  10.10.2017, 18:04

Neh du, während des Rennens wechselt man einfach nicht die Pferde aus!!!

Neue Fahrschule dann dauerts noch länger!

734PED12x  10.10.2017, 18:43
@blackhaya

Wenn das Pferd dem sponsor nicht hörcht, findet der sponsor eben ein anderes pferd damit die PR sich auch lohnt.

Deshalb habe ich ein schnellkurs gemacht.

Da war es zB so, dass man im Normalen Kurs nur 2 Fahrstunden in der Woche höchstens bekommen hat, Das sind dann mind. 1,5Monate für die Pflichtstunden.

Wenn es bei dir in der Fahrschule keine andere Möglichkeit gibt, dann musst du dies leider so hinnehmen

monkeyy22334
Fragesteller

Es gibt schon die Möglichkeit, eine Crash-Kurs zu machen, jedoch wurde mir davon abgeraten... sollte sich das mit den Fahrstunden allerdings nicht irgendwie einpendeln, wird das wohl die letzte Alternative sein.

RememberAgain  10.10.2017, 19:04

Also ich fand das total gut.. Weil du es dann ganz intensiv hast und das fand ich besser. Lieber einmal durchkämpfen statt so Schubweise.. Bei mir an der Fahrschule hat im Schnellkurs jeder bestanden, im normalen aber nicht, weil man sich halt immer genau dann motivieren muss usw.

Die Fahrschulen sind im Moment voll bis unters Dach .. einzige Möglichkeit: sprich mit dem Fahrschullehrer, ob es eine Möglichkeit gibt schneller voran zu kommen .. wenn nicht: erkundige dich in anderen Fahrschule vor Ort wie es dort aussieht .. und wechsel dann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule