Fahrlehrer wechseln Angst?
Hallo zusammen,
Ich mache aktuell meinen Führerschein. Allerdings macht mir diese Fahrschulzeit, bzw diese Fahrstunden, absolut keinen Spaß. Das liegt an meinem Fahrlehrer. Er ist immer am meckern, total unsympathisch, schreit mich schon seit der allerersten Fahrstunde an und bringt mir nichtmal richtig bei wie was geht.
Beispielsweise hatte ich wie viele Fahrschüler das Problem mit der Kupplung und dem Abwürgen des Autos. Das wollte er mir nicht beibringen, stattdessen wollte er direkt dass ich meinen Führerschein auf Automatik mache und das Problem am besten nicht löse.
Zusammengefasst, vor und nach jeder Fahrstunde bin ich sehr bedrückt. Nun lautet meine Frage: Wie könnte ich meinen Fahrlehrer wechseln ohne Angst, dass es gemein klingen könnte?
LG
2 Antworten
Wenn es mehrere Fahrlehrer gibt, sprich an dass du mit in Zusammenarbeit mit ihm nervös wirst, gerne mal mit dem Kollegen eine Fahratunde absolvieren willst. Du lässt dort einen Haufen Geld, woher die Nervosität kommt und was man dagegen tun kann lässt sich nur im Gespräch klären.
Das kann ruhig gemein klingen. Ein Fahrlehrer, der seine Schüler anschreit, sollte den Job wechseln.
Im Ernst: ich stelle mir vor, ich wäre Fahrlehrer, und ich hätte einen Schüler, der es tatsächlich nicht begreift. Einen Schüler, der sich fürchterlich schwer tut, aber jede Fahrstunde bezahlt. Ich würde immer ruhiger werden, natürlich versuchen, dem Schüler etwas beizubringen. Aber ich hätte alle Geduld der Welt, denn der Schüler bezahlt mein Gehalt...