Wieso sind Jungs so überrumpelt, überwältigt oder aufgeregt wenn sie verliebt sind?

6 Antworten

Weil jeder Mensch selber lernen muss was es für ihn/sie bedeutet verliebt zu sein und es keine Anleitung oder auch nur Anhaltspunkte für das "richtige" Verhalten gibt. Zusätzlich redest du von "Jungs" also nehme ich stark an dass du Pubertierende meinst, die meist (was die Sache zusätzlich erschwert) von ihren Hormonschwankungen ziemlich überfordert sind.

Jeder Mensch reagiert anders, wenn er verliebt ist.
Würde diese Eigenschaft aber nicht jedem Jungen zuordnen. ("Wieso sind Jungs so überrumpelt bzw. Überwätligt/aufgeregt w...")

LG, unknnownn


ich kenn das und ich bin 25 und übrigens weiblich. 

wenn ich an einen Mann denke der mir gefällt muss ich manchmal die augen zukneifen, um mich zusammenzureißen und Dinge nicht zu überstürzen. 

Wie meinst du dinge nicht überstürzen?

1
@Melodysol

Dinge nicht überstürzen heißt: im falschen Augenblick mit irgendwelchen Liebesgeständnissen kommen oder sogar küssen usw. welche den Anderen, der nicht vorbereitet ist, überfordern oder verunsichern.

2
@ulrich1919

Dinge nicht überstürzen heißt:

bitte korrigieren:

Dinge überstürzen heißt:

1
@Melodysol

Gerne geschehen! Es ist immer schön zu sehen, dass eine Fragestellerin sich mit den Antworten auseinandersetzt.

1

Wieso werdet ihr nervös, wenn ihr neben einem Mädchen, in das ihr verliebt seid, sitzt?

Gute Nacht ×D Hab gehört das jungs nervös sind wenn sie erregt sind. Wieso ist das so?

Danke im Voraus

...zur Frage

Bin ich in einen Jungen verliebt?

Hallo hab eine kurze Frage. Ich bin m/15 und bin mir im Moment ziemlich unsicher:( Ich war vorher noch nie verliebt, aber neulich hab ich einen Jungen kennen gelernt und ich weiß nicht was es ist, aber wenn ich ihn sehe fühlt es sich gut an und bin leicht aufgeregt, aber habe kein sexuelles Bedürfnis. Außerdem ist er hetero und das ist für mich nicht schlimm, weil ich auch keine Beziehung will, ich will ihn eher kennen lernen.

Weiß jemand was das ist?

...zur Frage

Wieso flüchtet ihr (jungs)?

Wieso versucht ihr von einem mädchen zu flüchten bzw abstand zu halten, wenn ihr in sie verliebt seit ? Ich versteh das nicht. Eig. Sagt man das ein junge möglichst in ihrer nähe sein will, aber dann bemerke ich das bei einem anderen jungen das der sich so verhält?

...zur Frage

WWarum kneifen jungs die augen zusammen, wenn sie verliebt sind?

Ka. Ich ha habe das oft schon bei einem jungen gesehen und dann noch gelesen das verliebte jungs die auge kurz zusammen kneifen vor/ nach dem sie ein mädchen anschauen in denen sie verliebt sind. Wieso ist das so? Ist es bei euch auch so? (jungs) Würde mich über antworterteb freuen.

...zur Frage

Bin verliebt in einen Jungen aus meiner Klasse aber kann nicht mit ihm reden?

Hey c:. Ich bin 13/w und in einen Jungen in meiner Klasse (14) verliebt. Er ist sehr nett aber ich traue mich nicht mit ihm zu reden bzw immer wenn wir reden schaue ich immer nervös hin und her... Und ich hasse das. Habt ihr irgendwelche Tipps was man dagegen machen kann? Lg Umaruna

...zur Frage

Nervös? Luft holen, schnell atmen, ist er verliebt?

Heii community ich habe bemerkt dass ein junge, nach dem er mich angeschaut hat bzw. Mich Eine art beobachtet hatte nacher total nervös war und luft holen musste, das ist aber nicht nur einmal passiert sondern öfters nach dem er mich anstarrt. Ich weiss nicht aber irgend wie hab ich das gefühl das er auf mich steht oder so. Aber wieso muss er dann immer so luft holen? Er sieht auch total aufgeregt/nervös aus, auch geht er mir öfters aus dem weg.

Würde mich über antworten freuen.(bin 15 und habe auch gefühle für ihn, ich glaube er hat das sogar bemerkt ×D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?