Wieso sind Jungs so überrumpelt, überwältigt oder aufgeregt wenn sie verliebt sind?

7 Antworten

Jeder Mensch reagiert anders, wenn er verliebt ist.
Würde diese Eigenschaft aber nicht jedem Jungen zuordnen. ("Wieso sind Jungs so überrumpelt bzw. Überwätligt/aufgeregt w...")

LG, unknnownn


Weil jeder Mensch selber lernen muss was es für ihn/sie bedeutet verliebt zu sein und es keine Anleitung oder auch nur Anhaltspunkte für das "richtige" Verhalten gibt. Zusätzlich redest du von "Jungs" also nehme ich stark an dass du Pubertierende meinst, die meist (was die Sache zusätzlich erschwert) von ihren Hormonschwankungen ziemlich überfordert sind.

ich kenn das und ich bin 25 und übrigens weiblich. 

wenn ich an einen Mann denke der mir gefällt muss ich manchmal die augen zukneifen, um mich zusammenzureißen und Dinge nicht zu überstürzen. 

Wie meinst du dinge nicht überstürzen?

1
@Melodysol

Dinge nicht überstürzen heißt: im falschen Augenblick mit irgendwelchen Liebesgeständnissen kommen oder sogar küssen usw. welche den Anderen, der nicht vorbereitet ist, überfordern oder verunsichern.

2
@ulrich1919

Dinge nicht überstürzen heißt:

bitte korrigieren:

Dinge überstürzen heißt:

1
@Melodysol

Gerne geschehen! Es ist immer schön zu sehen, dass eine Fragestellerin sich mit den Antworten auseinandersetzt.

1

Naja er möchte nichts falsch machen und ist halt aufgeregt weil ich hofft Aufmerksamkeit von ihr zu bekommen.

Sorry für die späte Antwort. Das letzte mal wo ich wirklich online war, war vor ca 3,5 Jahren😂😂😂da haben wir geschrieben, habe deswegen fast nicht geschlafen und min auf dem Flughafen kurz vorm Flug nach Malle voll weggeratzt😂😂😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wegen der Hormon ueberflutung.

Das heisst?

0

wenn Männer mit der Frau zsm sind in die sie verliebt sind (oder einfach mit Frauen die sie attraktiv finden ) steigt der testosteron Spiegel und es wird auch Adrenalin durch den koerper gepumpt, da durch wirken sie nervös und aufgeregt wenn sie dagegen ankämpfen (cool, entspannt wirken wollen) wird der Effekt verstärkt.

1
@trolli54

Oha wusste ich nicht und wieso wird es verstärk wenn sie versuchen cool zu wirken (tut mir leid wegen den fragen)

0

weil es immer schwer ist gegen den eigen koerper anzukaempfen kann ich leider nicht genau erklären xD aber das erkennt man zum Beispiel daran das Männer wen sie in einer Gruppe sind gut harmonieren (egal ob cooler Typ, einzeahlgaenger oder Streber) wenn eine oder mehrere Frauen dabei sind wird schnell eine Rang Ordnung fest gelegt, heisst das der dominante die niedrigeren also ich sag mal körperlich schwächere oder (grob ausgedrückt) hässlicher nieder gemacht werden, durch nieder machende Sprüche oder körperliche Einschüchterung, das wird durch das testosteron verursacht und den drang erweckt vor Frauen dominant und überlegen zu wirken. wenn man Dan mit der Frau alleine ist wird man wie gesagt schnell mal nervös und wenn man cool wirken möchte, kommen häufig Versprecher vor oder ständig hastigen bewegungen vor, wegen dem besagtem Adrenalin und testosteron Ausstoß, das ist was, wass man leider nicht kontrollieren kann (Ausser mit ausreichender Erfahrung/ oder man ist einfach ein entspannter Typ) was Dan paradoxerweise einen noch hören Adrenalin Ausstoß zur Folge hat. hoffe die erklaerung konnte dir weiterhelfen :)

2
@trolli54

Wow vielen dank für die erklärung, das mit den hastigen bewegungen hab ich schon einmal erlebt. Deshalb sind also die jungs wenn sie alleine sind viel netter

0

Was möchtest Du wissen?