Wusste Weidel wirklich nix?
erklärt das auch ihr Verhalten und dass sie so Karriere machen konnte?
6 Antworten
Ist es für Dich denn relevant, was ein Opa oder eine Oma gemacht hat... für ein Enkelkind ?
Wo siehst Du hier irgendeinen Zusammenhang ?
Ich sehe keinen, da mir auch total mumpe wäre, ob mein Opa einen Deutschen Schäferhund hatte, oder in der KPD gewesen wäre.
Mehr als ein Opa muss er für ein Kind nicht sein.
Natürlich ist es wichtig zu wissen, was man selber gemacht und getan hat, aber das hört dann auch bei den Eltern auf. Du reitest nun auf den Opa rum. Das interessiert wirklich niemanden.
Weidel spricht doch andauernd von "Kopftuchmädchen" und "Messermännern".... Das war doch nicht ihr Opa? Der Geist ihres Opas scheint in ihr zu leben?
Es gibt im gegenwärtigen Deutschland anders als im NS-Regime keine Sippenhaft. Was Weidels Großvater getan hat, ist völlig unerheblich. Ich sehe keinen Grund, an Weidels Aussage, ihr Großvater habe keinen Einfluss auf sie gehabt, zu zweifeln, zumal er bereits starb, als sie 6 Jahre alt war. Oder kennst du dich bestens mit Weidels Kindheit aus und weißt mit ziemlicher Sicherheit zu sagen, dass sie in nationalsozialistischer Manier erzogen wurde? Es bedarf handfester Beweise, keiner beschämenden Spekulationen, die sich auf nichts und wieder nichts stützen.
Er hatte aber sehr wohl Einfluss auf die Eltern und diese dann auf ihre Tochter. Und kleine Kinder kann man leicht prägen.
Woher willst du wissen, dass die Eltern sein Gedankengut adaptiert haben? Das sind, wie gesagt, haltlose Spekulationen, die an der Schwelle zu verleumderischer Hetze stehen. Spiel dich nicht ungebührlich auf. Wenn alle Menschen, deren Großeltern Nazis waren, Nazis wären, sähe es hier gänzlich anders aus.
Man bekommt immer etwas von den Eltern oder Großeltern mit. Wo ist hier die Hetze. Oder soll sich das Kind alleine großziehen? Hattest du etwa keine Eltern, die dich erzogen haben? Scheint wohl so zu sein.
"Mitkriegen" und "bejahen" oder "weitergeben" sind fundamental unterschiedliche Dinge. Jeder hat in seinem Leben Naziideologie "mitgekriegt". Wie gesagt: Deiner Logik nach müssten auch heute noch die meisten Deutschen Nazis sein. Plumpe ad hominem-Ausfälle würdige ich keiner weiteren Antwort, insbesondere nicht, wenn ihr Urheber einen derart unsinnigen und degoutanten Standpunkt vertritt.
Ist das nicht unerheblich, was ihr Großvater war? Wäre das auch so eine große Sache, wenn einer bei den Grünen oder einer anderen Partei einen Großvater hatte, der solch eine Vergangenheit hätte? Ich vermute mal nicht. Sie ist Teil einer rechten Partei, die zum Teil auch rechtsextreme Tendenzen haben soll. Macht sie selbst aber nicht gleich zu einem.
Wenn der Opa Nazi war, dann wird er wohl die Kinder auch entsprechend erzogen haben? Werden die Kinder auch entsprechend die Enkel des Opas entsprechend erzogen haben bzw. ihnen entsprechende "Werte" mitgegeben haben?
Gibt viele Menschen, die Opas hatten, die Teil dessen waren. Aber nicht jeder wird selbst so.
Aber diese Menschen mit diesen Opas wollen nicht an höchste Schaltstellen im Staat. Das ist wohl der Unterschied?
Auch bei anderen Parteien wird es welche geben, wo das der Fall ist. Das Ding ist, es wird eine große Sache daraus gemacht, weil sie Teil einer Partei ist, die zum rechten Spektrum gehört. So kann man sie ja leicht wieder diskreditieren.
In beiden deutschen Staaten haben es ehemalige Mitglieder der NSDAP bis weit nach oben geschafft.
Wieso dann Weidel wegen ihren Opa in der AFD keine Karriere machen könnte erschließt sich mir nicht? Was der Opa von Weidel zu Hitler Zeiten machte ist unerheblich und der Frau daraus was drehen zu wollen wirklich unterste Schublade.
Wenn der Opa Nazi war, dann wird er wohl die Kinder auch entsprechend erzogen haben? Werden die Kinder auch entsprechend die Enkel des Opas entsprechend erzogen haben bzw. ihnen entsprechende "Werte" mitgegeben haben?
Ich frag mich ob das wirklich ernst gemeint ist....oder Satire
Sie will von der Karriere ihres Großvaters zu NS-Zeiten nichts gewusst haben,
Nun, ich gehe davon aus, dass selbst ihr Großvater nach dem Krieg nichts von seine Karriere zu NS-Zeiten gewusst haben wollte.
Dieses "Vergessen" hatten alle Nazis nach dem Krieg... und sie schwiegen darüber.
Ob A. Weidel etwas darüber gewusst hat oder nicht ist unbedeutend.
.
Fakt ist:
Nach dem Krieg hatte Deutschland keine anderes Volk als vor und während des Krieges.
Es macht wohl einen kleinen Unterschied, ob du ein kleiner unbedeutdender Soldast im NS-Regime warst oder ganz weit Vorne dabei als ein Richter etc. pp.
Sorry, das kann man auf diese Weise nicht relativieren.
Dennoch bleibt es dabei:
Nach dem Krieg hatte Deutschland keine anderes Volk als vor und während des Krieges.
und
Eltern können zwar etwas für ihre Kinder - Kinder aber nichts für ihr (Groß-)Eltern.
Und: Nein, ich bin alles andere als ein Fan von A. Weidel.
Das spielt schon eine Rolle, wenn ein Mensch in die höchten Kreise möchte. Spielt es denn eine Rolle, was ein Mensch vorher gemacht hat, wenn er einen neuen Job antritt? Wozu dann ein Arbeitszeugnis, wenn Alles plötzlich keine Rolle spielt?