Alice Weidels Großvater war SS-Militärrichter

8 Antworten

Für seinen Großvater kann niemand was, für seine heutige politische Einstellung schon.


katzimausi123  02.11.2024, 12:31

Frau Weidel kann auch nix für Ihre Erziehung. Das stimmt! Ihre Eltern können auch nix für ihre Eigene Erziehung. Jetzt wissen wir warum Alice so wütend auf Ausländer ist.

Nofear20  02.11.2024, 14:17
@katzimausi123

Sie kam ja angeblich aus einem links-liberalen Milieu und hat sich dann aus Karrieregünden um 180° gedreht.

Da denke ich nichts darüber. Niemand kann etwas für seine Vorfahren. Egal welcher Mensch und ob man ihn/sie gut oder schlecht findet. Ob sie wirklich nichts davon wusste, kann man jetzt natürlich nicht überprüfen.

Ich mag diese Dame und ihre Gesinnung gewiss nicht. Aber wer weiß denn schon, was z. B. der Großvater damals gemacht hat? Man kann ihr das nicht ankreiden.


LottoOtto99  02.11.2024, 14:04

Doch. Sie könnte zumindest etwas daraus lernen und nicht Vorsitzende eines Faschistenvereins werden...

Die Weidel braucht sowieso niemand und die AFD ist überflüssig wie ein Kropf und gehört - seit diesen Terror-Ermittlungen aus den letzten Tagen - sowieso verboten. Die AFD hat gezeigt, dass sie ihre faschistischen und separatistischen Forderungen notfalls mit Gewalt durchzusetzen versucht.

Aus meiner Familie war auch jemand in der SA. Was kann ich denn dafür was vor knapp 90 Jahren passiert ist? Da war ich noch lange nicht auf der Welt, zumindest soweit mir bekannt.


Basstom  07.11.2024, 20:25

Mein Opa väterlicherseits auch. Aber Weidel hat nichts daraus gelernt und ist so eine Art "Eva Braun 2.0".