Wurde in den letzten Tagen in Schweden öffentlich ein Koran verbrannt?

2 Antworten

Ist für heute angekündigt und vom Gericht genehmigt worden. Ob es umgesetzt wurde, kann ich nicht finden.

Nachtrag: Hab's gefunden.

https://twitter.com/CanadianKitty1/status/1616835724376178689

Richard30  24.01.2023, 22:31

Und wie ist das ausgegangen, wie waren die Folgen?

BillyShears  24.01.2023, 22:59
@Richard30

Ach, ausser im türkischen Wahlkampf interessiert sich da niemand für.

Den Koran soll man studieren und verstehen, auch wenn man mit dem Islam persönlich nicht übereinstimmt.

Ich bin kein Freund des Islam, ich befürworte unbedingt die Aufnahme Schwedens in die NATO, ich kann Erdogan überhaupt nicht leiden, aber den Koran zu verbrennen, ist das falsche Signal, denn ein Buch ist nicht schuld an dem Fehlverhalten derer, die es interpretieren, und schätzen.

Ratlose45  03.02.2023, 21:05

Es soll ein Symbol sein, dass es den rechten Schweden reicht so viele Moslems im Land zu haben, die teilweise kriminell sind und sich nicht integrieren. Je mehr Flüchtlinge umso eher entstehen rechte Strömungen in jedem Land.

OliverKrieger  03.02.2023, 21:09
@Ratlose45

Tja, rechte Schweden hin oder her, aber mit deren Symbolik will ich zunächst einmal nichts zu tun haben müssen - dasselbe gilt für den Koran. Besonders wenn es "rechte" Schweden sind, wissen diese, dass Erdogan tun und lassen kann, was er will, dass die NATO auf seine Mitwirkung angewiesen ist, und dass die geringen Freiheiten, die Schweden hat, durch solches Handeln nicht vergrößert werden.