Warum gibt es, ausgerechnet in Wohlstandsland Schweden, den letzten Jahren viel Bandenkriminalität und schiessereien ?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie waren zu gutmütig und haben massenweise Flüchtlinge aus Nahost/Ostafrika angelockt. Das sowas dabei rauskommt, ist doch kein Wunder.

Dadurch löst man die Probleme nicht langfristig, man importiert sie nur.

Woher ich das weiß:Recherche

DICKERKLOPS
Fragesteller

Deswegen bin ich 100% gegen die Aufnahme von Flüchtlinge, nur Ukrainer sind meiner Meinung willkommen.

xxFabii013  04.02.2023, 10:08
@DICKERKLOPS

Vom Verhalten her sehr viel mehr, aber ich bin mir (als Halb-Ukrainer) nicht ganz über die Hilfe sicher. Viele bekommen fürs nichts tun Geld, aber beschweren sich trotzdem, dass Deutschland ein sehr schlechtes Land sei, da es nicht genug Geld/Waffen liefert.

Sollte man solchen Gästen bedingungslos Milliarden in die Hand drücken?

Genauso wie die Bewusstheit zum Christusbewusstsein hoch wächst in den Menschen, genauso gibt es auch die Gegenseite von Luzifer und Ahriman, was Menschen in die Dunkelheit runter zieht. Sofern sie sich von den Dunkelkräften runter in die ewige Verdammnis ziehen lassen.

Schau, wie nieder oder hoch Menschen im Bewusstsein sein können.

Bild zum Beitrag

Schurken 👹 gibt es überall und genauso auch Christuse 😇.

Es geht um lieben können.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Flüchtlinge, Schweden)  - (Politik, Flüchtlinge, Schweden)

Die Zahl der erschossenen Menschen steigt schon seit 2005 und seit 2012 nochmal deutlich, vor allem im Milieu der rivalisierenden Banden. Schweden hat über viele Jahre nicht bemerkt, zumindest aber nicht reagiert, was sich da zusammenbraut, und dass es oft die zweite Generation von Einwanderern ist, sich Banden anschließt und zur Waffe greift. Fast ausschließlich die Menschen aus dem Milieu sind auch die Opfer dieser Gewalttaten.

Hat es mit die Flüchtlinge zu tun?

Das weiß ich nicht, ich habe mich nicht soweit im Detail beschäftigt, ob die erwähnte 2. Generation hauptsächlich Flüchtlinge als Eltern hat.

Die Probleme begannen ja schon vor 30 Jahren, das ist also keine neue Entwicklung. Menschen haben die Tendenz, sich in Parallelgesellschaften zu organisieren; das ist bei deutschen Rentnern auch so, die nach zehn Jahren in Spanien zehn Wörter Spanisch können. Das Problem ist komplex, eine einfache Antwort, wessen Schuld das ist, gibt es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hat vor allem damit zu tun, dass man in Schweden Ghettos geschaffen hat. Dort sind die Flüchtlinge unter sich, sie haben keine Arbeit und sie werden nicht integriert.