Wund vom Rad fahren, was tun?

6 Antworten

Bin (16/M) hab Fahrrad fahren bevor meiner Ausbildung auf Bundesliga Ebene betrieben, es ist ganz normal das die Beine, Po und Intim Bereich Wund werden, deshalb benutzt man diese Radlerhosen und Vaseline, zudem habe ich noch einen Sehr weichen Sattel gehabt, ich hatte nur Rote Stellen und ein bisschen hubbelige Haut. Vielleicht hilft dir das auch.

Es gibt Sättel für Übergewichtige. Sind sicher günstiger als maßgeschneiderte Sättel.

Verwende Penaten Creme under eine spezielle Salbe gegen Intertrigo.

Hallo Vanni,

Es gibt auch Radlerhosen, die an der Sitzfläche dicke Polster haben. Vielleicht hilft dir sowas ja. Ist bestimmt günstiger als ein teurer Sattel!

Geh mal in den Orthopädie Fachgeschäft und kaufe dir Kompressionswäsche.

Dann hast du weniger Hautmasse die "Schwabbeln" kann.

Gegen die Schmerzen kannst du Lidocain aus der Apothek benutzen. Und als Hautpflege dann Linola Creme benutzen.