Stützräder für Erwachsene?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Stützräder für Erwachsene Fahrräder. Allerdings liegen diese bei gut 450.-€

Habe solche mal montiert und die Kundin kam damit gar nicht zurecht. Kann also auch ein Fehlkauf werden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Alotto123
Fragesteller

Ok

Es gibt Dreiräder für ältere. Die muss man aber so kaufen und kosten.

Mario

In jedem Rad-Laden oder online (amazon und co).

Alotto123
Fragesteller

AOK was würden die Kosten

PeterP58  23.08.2019, 13:50
@Alotto123

habe nur kurz geguckt. zwischen 15€ und 150€ ist alles dabei! die für 15€ (aus china/import) würde ich zur eigenen sicherheit vielleicht nicht nehmen!

Alotto123
Fragesteller
@PeterP58

Ok klingt ja gut

Warum sind die aus China nicht so gut

PeterP58  23.08.2019, 13:57
@Alotto123

Also die, die ich jetzt gesehen habe hatten weder Sicherheitsprüfungen (TÜV/Dekra) oder sonstige Zertifikate. Fände ICH persönlich schon wichtig! Dann lieber 20€ mehr bezahlen!

Alotto123
Fragesteller
@PeterP58

Das klingt gut dann lieber aus Deutschland

Kann ich die überall kaufen

LudwigHagen  23.08.2019, 14:34
@PeterP58

Liegt es nur an mir oder wurde die Frage nicht richtig gelesen?

Es geht um ein Fahrrad für Erwachsene. Hier liegen Stützräder bei gut 450.-€

PeterP58  23.08.2019, 15:04
@LudwigHagen

Also ich zähle mal "Stützräder bis 26 Zoll, Traglast 100 kg" für Erwachsene!

Und natürlich gibt es auch andere Marken, die 300-500€ kosten ... Aber der Preis war ja nicht die Frage, sondern ob es welche gibt!

Frag bitte beim Fahrradhändler nach.

Alotto123
Fragesteller

Ok

Es gibt tatsächlich Stützräder für Menschen mit Behinderungen.....grade kürzlich gegoogelt..... Die stabilen, bis 120kg,kosten aber ein paarhundert Euro..... 😣😣🤤🤤😲😲

Woher ich das weiß:Recherche