Fahrrad-Stützräder für Erwachsene - wo könnte ich noch suchen?

9 Antworten

ich würde die selber bauen, wenn der fahrradladen meines vertrauens die nicht besorgen kann.

Ich habe etwas Ähnliches für eine Freundin mit Gleichgewichtsstörungen gesucht. Sie hat sich schließlich für ein Erwachsenen-Dreirad entschieden. Ich meine mich aber zu erinnern, dass ein Fahrradfachhändler in Köln einen Katalog mit Stützrädern für Erwachsene hatte - die waren allerdings horrend teuer (fast so viel wie das gebrauchte Dreirad). Leider erinnere ich mich nicht mehr, ob sie abnehmbar waren. Vielleicht einfach mal bei verschiedenen Fahrrad-Fachhändlern anrufen?

evistie
Fragesteller

Ich habe Preise bis 700 € gesehen. Das wäre gerade noch "drin" - die Dreiräder sind leider wesentlich teurer.

Complice  10.02.2009, 15:17
@evistie

Meine Freundin hatte damals Glück, ich habe, mehr aus Zufall, beim Fahrradhändler um die Ecke ein fast neues Dreirad für 900 Euro gefunden. Wie andere hier beschrieben haben, fühlt sie sich damit sicherer und hat das Gefühl, dass Autos mehr Sicherheitsabstand halten. 700 Euro für Stützräder - das ist schon ein stolzer Preis...

Ich persönlich würde Stützräder nicht empfehlen, da es immernoch wackelig ist. Wie wäre es mit einem 3-rädrigen Fahrad? Das ist auf jeden Fall nicht wackelig und vermittelt schon alleine von seinem Anblick Sicherheit.
LG Muli

Versuchs mal in einem gut sortierten Fahrradgeschäft. Das gibt es Sachen für Behinderte, Dreiräder ect.

Ich habe letztens Erwachsenen-Fahrräder mit 3 Rädern gesehen (hinten 2 mit großem Gepäckträger drüber). Das ist vielleicht auch eine elegantere Lösung, wegen der er sich nicht schämen muß