Würdet ihr zu jemandem ziehen der bestimmte kritische politische Meinungen verbreitet und euch keine Kritik daran erlaubt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Obdachloser würde ich JEDE Chance nutzen diesen Zustand zu ändern.

Die politische Meinung des anderen muss man ja nicht teilen, ignorieren ist da wohl die beste Lösung

Roal3
Fragesteller

Und wenn das ein Paar wäre, bei dem mindestens einer den anderen regelmäßig verprügelt?

RondoNW  02.01.2024, 04:20
@Roal3

Das wäre ne andere Nummer, da würde ignorieren nicht funktionieren wenn Du nicht selbst total abgestumpft wärst.

Man kann versuchen auf den anderen einzuwirken, mit dem Hinweis dass er sich strafbar macht.....

WwernerR363  02.01.2024, 14:52
@Roal3

Es ist völlig egal welche Voraussetzungen dir noch einfallen; Angebotene Hilfe nimmt man bedingungslos an, oder man lässt es bleiben! Ich bin in meinem Leben sehr oft auf Hilfe angewiesen; Da lernt man seine Meinung für sich zu behalten! Sei froh daß du offensichtlich nicht so sehr auf andere angewiesen bist!

Roal3
Fragesteller
@WwernerR363

Ich bin ja bei anderen Leuten auf Hilfe angewiesen, dort halte ich auch meine Klappe. Aber da wollte ich was sagen, weil ich dachte, die würden mich mögen. Ich dachte, dort könne ich authentisch sein

Nein. Als Obdachloser könnte ich mir nicht vorstellen, eine Nacht in einem geschlossenen Raum zu verbringen 😱

Roal3
Fragesteller

Wieso geschlossen?

Ja klar bin nicht so psychisch labil das ich gleich empört bin oder ausraste weil jemand andere Politischen Ansichten hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Afd Partei Mitglied

Roal3
Fragesteller

Findest du es fair, dass derjenige sein Angebot zurückgenommen hat, weil ich ihn bat, bestimmte Dinge nicht mehr zu äußern?

Draven675  02.01.2024, 05:01
@Roal3

Ja er muss ja mit dir zusammenleben .

Und wenn dir jemand deine Meinung bzw das ausprechen deiner Meinung verbieten wollen würde hättest du doch auch kein bock drauf oder ?

Roal3
Fragesteller
@Draven675

Ich würde ihn trotzdem aufnehmen. Fabdeces andernfalls unfair, da auch ich ein Recht habe, zu äußern, was ich äußern will

Draven675  02.01.2024, 05:21
@Roal3

Ja aber nicht das recht ihm zu verbieten was er sagt .

Roal3
Fragesteller
@Draven675

Habe nichts verboten, nur freundlich gebeten, es zu unterlassen.

WwernerR363  02.01.2024, 14:47
@Roal3

Ja! Wenn dir jemand etwas anbietet und du dann Ansprüche stellst ist die Reaktion absolut verständlich! Jemand hilft freiwillig ohne daß er es muss!