Würdet ihr was mit einem Mädchen anfangen dessen Vater Alkoholiker ist, ggf Aggressionsprobleme hat?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 53%
Ne danke 47%

7 Antworten

Ne danke

Nein. Für mich hatte sich tatsächlich mal ein Mädchen interessiert, dessen Vater sehr schwierig war und auch mich als Jungen mal ziemlich wüst zusammengestaucht hatte, weil ich mit meinen Freunden mit dem Fahrrad auf einem Weg hinter seinem Haus fuhr und ihm das nicht gepasst zu haben schien.. da waren wir vielleicht zehn oder so. Der Typ war einfach nur fertig, herrisch und eklig. Er war auch der Hauptgrund, warum ich die Beziehung nicht wollte, obwohl der Vater damals schon schwer krank war (da waren wir so 16) und auf Zeit spielte. Ich bin mir sicher, der hätte mich wieder erkannt - das war so ein richtiger Grobian. Er hat auch einen Freund von mir vom Fahrrad gepackt und angebrüllt, weil er auf diesem angeblich "nur für Anlieger" gedachten Fahrradweg fuhr (als solcher ausgeschildert war der Weg bis zu meinem Wegzug rund 20 Jahre später aber nie).

Die Mutter des Mädchens und ihre Oma waren arg nett, aber man heiratet ja auch immer die Familie mehr oder weniger mit und diesen Vater wollte ich einfach nicht ertragen, weil man in der ganzen Siedlung wusste, dass das ein unangenehmer Mann und ein Quartalsirrer war, dem auch oft die Hand ausrutschte. Einmal lief ich an dem Haus vorbei, als die Stimme des Mannes bis auf die Straße zu hören war.

Kinder aus solchen Familien haben oft einen "Schatten" und sind selbst psychisch angegriffen von all dem Leid, das sie da erlebt haben; da bleibt immer iregndwo was hängen so wie oftmals auch bei Scheidungskindern - und leider hat dieses Mädchen das später auch bestätigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich mache den Papas eh immer erstmal bisschen Angst und zeige mit wem sie es jetzt tun haben.

Aber ob sie was zum Heiraten ist, müsste ich genauer schauen. Es kann sein, dass sie durch ihn einen Dachschaden erlitten hat, den sie meinen Kindern weitergeben könnte. Das wird nicht passieren

Dorabella824560  05.03.2024, 20:45

Du machst dem Vater deiner neuen Freundin erstmal ein bisschen Angst? Mit Absicht? Jede vernünftige Frau würde einen Typen, der das bei ihrem Vater macht, sofort abschießen. Ich würde so jemanden sofort zum Mond jagen und mich bei meinem Vater entschuldigen, dass ich ihm eine solche Begegnung zugemutet habe.

Zainsad  26.03.2024, 15:33
@Dorabella824560

ich kann dich verstehen doch manche Eltern ware es angemessen zum Beispiel eine Alkoholische Vater der Sie schlagt oder so der Fall ist meisten überall unterschiedlich

Ja

Hatte 2 Freundinnen, deren Vater Alkoholiker war. Von Aggressionen habe ich aber nichts mitbekommen, sofern sie welche hatten. Was die Eltern machen, geht mich auch nichts an.

Ne danke

Das ist definitiv eine Warnung und ein Hinweis auf mögliche ernsthafte psychische Probleme. Selbst wenn sie eine komplexe Vergangenheit hat, wenn solche Informationen eine der ersten sind, die ich von einer Frau erhalte, bin ich eher zurückhaltend.

Als Mann habe ich klare Ziele und eine feste Vorstellung von meinem Lebensweg. Drama passt einfach nicht in dieses Bild.

Ja

Was kann sie für das Verhalten ihrer Eltern? Schwierig könnte es werden, wenn sie es nicht schaffen würde sich von ihren Eltern abzugrenzen.