Sind meine Eltern krank oder bin ich es?

Bei meinem Ex meinten sie ich kann jeden anderen haben, sie sagen nichts mehr und den Mann jetzt stellen sie Mit meinem Ex auf eine Stufe ganz ohne ihn zu kennen und obwohl wir nicht zusammen sind

Oliver1968hb  02.05.2023, 22:18

Sind deine Eltern Katholisch ?

abcde1234567
Fragesteller

Nein sie sind frei-evangelisch

16 Antworten

Weder noch. Aber Deine Eltern wollen noch immer über Dein Leben bestimmen, obwohl Du längst erwachsen bist.

Du musst mit Deinem Partner glücklich werden, nicht Deine Eltern. Es wird Zeit, Dich emotional zu lösen.

Wenn Du voll berufstätig bist, kannst Du Dir eine eigene Wohnung mieten. Selbst ein Appartement ist besser, als weiter bei Deinen Eltern zu leben, und auch Deine Urlaube sind zu Deiner Erholung, nicht um Deinen Eltern zu gefallen.

Giwalato

Ich vermute mal das deine Eltern wollen das du wie die bist. Da kann es hilfreich für sie sein wenn die jemanden finden der ihnen gefällt. Ziehe einfach aus wenn du die Möglichkeit hast. Versuch auch mal deine Sichtweise auf alles an deine Eltern zu bringen. Du hast dein eigenes Leben was Du leben sollst.

Ich nehme an, dass Du noch bei Deinen Eltern lebst?

Ziehe schleunigst dort aus und stelle Dich auf eigene Beine. Lerne, für Dich einzustehen. Entscheide selbst und lasse Dir nicht einreden, mit wem Du eine Partnerschaft eingehen sollst.

Und wenn er Deinen Eltern nicht passt, dann ist das deren Problem und nicht Deines.

Du bist volljährig und Deine Eltern sollten ihr (religiöses) Leben leben und Dir das Deine lassen.

Regelmäßiger Kirchgang sagt nicht das geringste über den Charakter usw. eines Menschen aus.

Was ist denn so toll an einem Menschen, der regelmäßig in die Kirche geht, regelmäßig seine Sünden beichtet und danach in gleicher Weise weiter sündigt?

Mit 24 sollte man sein Leben selbst in die Hand nehmen / genommen haben und selbst entscheiden mit wem man zusammen leben will.

Deine Partnerwahl solltest Du selbst treffen, schließlich mußt/willst Du mit ihm/ihr leben und nicht Deine Eltern.

Du bist 24! Deine Eltern dürfen dir nichts vorschreiben oder verbieten