Eltern kennenlernen von Freundin in der Kirche?

5 Antworten

In der Kirche finde ich echt komisch. Schlag doch stattdessen nach der Kirche vor

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Dates und mehrjährige Beziehung

Falls du nach der Kirche zum Kuchenessen/ Brunch/ Mittagessen von ihren Eltern eingeladen wirst, kannst du dann(!) Blumen mitbringen.

Denn was soll die Mutter deiner Freundin während des Kirchgangs mit den Blumen anfangen? Die wären sicher nur im Weg.

Ich würde ihr auf keinen Fall vor oder in der Kirche Blumen überreichen

MKerim08 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 21:46

Okay Danke, meine Freundin ist auch nicht so wissend darüber, aber ich hab es mir schon gedacht das man dort nichts übergeben sollte. Ich würde es dann erst danach machen wahrscheinlich. Was danach passieren wird weiss ich noch nicht meine Freundin tendiert darauf das ich dann zu ihnen am Tisch eingeladen werde und dann Gespräche stattfinden werden.

Idris164  18.04.2025, 21:50
@MKerim08

Dann sollte deine Freundin das ihrem Eltern aber vorher sagen… es ist sonst sehr peinlich wenn ein Esser Mehr am Tisch sitzt, der nicht eingeplant ist

MÖCHTEST du ihre Eltern kennenlernen und ihre Geschwister? Ja.

MÖCHTEST du in die Kirche? Bist du gläubig? Ja oder nein?

Dass du nun gleich in deren Kirchengemeinde *gezerrt werden sollst*.... 🙄

Sag doch, du kommst zu Ihnen, wenn Sie aus der Kirche zurück sind, wenn du keinen Draht zur Kirche hast.

MKerim08 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 21:51

Ihre Mutter ist sehr gläubig und meine Freundin meint das ihre Mutter mich nur akzeptieren würde wenn ich mit in ihre Kirche komme, das versteht meine Freundin auch nicht sie ist auch nicht sehr begeistert davon

DeernVomDienst  18.04.2025, 21:58
@MKerim08

Ja super 👎

Die Mutter will dich testen und auf den Zahn fühlen, sonst bist du wohl nicht gut genug für die Tochter.

Wie alt seid ihr denn? Kein Sex vor der Ehe, ist klar oder?

Überlegt Euch gut, was Ihr tun wollt.

DeernVomDienst  18.04.2025, 22:13
@MKerim08

Müsst ihr wissen, ob ihr das Spielchen mitmachen wollt, wenn ihr beide nicht gläubig seid.

Sonntag wird ja die Auferstehung gefeiert. Sonst tut ihr zu Ostern den Gefallen...

Aber dann bei Gelegenheit mal Klartext reden.

Da wäre mir gar nicht wohl dabei. Ein ungewöhnlicher Ort, die Familie der Freundin kennenzulernen. Dazu schreibst Du noch, "in ihrer Kirche", hört sich nicht wie evangelisch oder katholisch an... Lass Dich auf nichts ein, wenn da zum Schluss gefragt wird, wer noch nicht bekehrt ist.

Meine ehrliche Meinung: einen anderen Ort vorschlagen. Und ein kleines Sträußchen tut's auch!