Mit 31 Zuhause leben?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein mit 31 Zuhause leben ist ein NoGo 53%
Würde ihn erstmal über die Gründe ausfragen 33%
Würde daten auch wenn er noch mit 50 bei den Eltern lebt 13%
MeisDerBobbauer  15.01.2023, 14:07

,,Würde ihn erstmal über die Gründe ausfragen'' Die Gründe stehen da ja bereits und von dem Kenntnisstand gehen wir aus.

VorvZakone
Fragesteller

Hast recht mit ist nichts gescheites für die 3 Option eingefallen.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein mit 31 Zuhause leben ist ein NoGo

Es sei denn, er hat schonmal alleine gewohnt und musste zurück ziehen. Aber der ganze Reifeprozess vom aus dem Elternhaus ausziehen, einen eigenen Haushalt zu strukturieren usw. das ist für mich, was erwachsen werden ausmacht. Was willst du mit einem Mann, der noch nie einen Haushalt geführt hat? Der zieht dann bei dir ein und du musst ihm beibringen wie alles geht oder was.

Das ist normalerweise ein Prozess, wo auch nicht alles auf anhieb klappt sondern man über Jahre hinweg durch trial and error rumprobiert. ,,Wie wasche ich meine Wäsche am Besten, dass keine Deoflecken bleiben, die Farbe nicht rausgeht, der Stoff nicht leidet aber gut riecht'' ,,Wie teile ich mir mein Geld ein, dass es am Monatsende noch reicht aber koche trotzdem gesund'' ,,Wie oft muss ich den Müll rausbringen, dass er nicht stinkt aber ich auch keine halbleeren Tüten wegschmeiße.'' usw.

Es geht also nicht primär um die Wohnsituation, dass die Eltern noch anwesend sind. Sondern dass der gesamte Reifeprozess des Erwachsenwerdens nicht stattgefunden hat. Wenn er statdessen mit 20 ausgezogen ist und mit 25 wieder eingezogen, wegen Trennung, Geld oder was auch immer, wäre das was anderes.

Ja für viele Frauen is das ein Nogo.

Besonders da solche Männer oft von der Frau erwartrn ein Mutterersatz zu sein = also sie putzt und kocht und er macht nichts.

Ein No Go wäre es nur dann, wenn er sich immernoch wie ein kleiner Junge von seiner Mama bedienen lassen würde. Oder generell sich zu Hause wie ein Junge verhält(oder behandelt wird).

Wenn er zwar noch zu Hause wohnt aber trotzdem seinen Kram selbst erledigt(Wäsche, Putzen, Einkaufen usw)Also ein eigenständiges Leben hat, die Eltern auch einen gewissen Abstand wahren ist das total in Ordnung.

VorvZakone
Fragesteller

Einlaufen macht er manchmal allein und manchmal mit seiner Mutter.
Wäsche macht er nicht selbst.
Sein Zimmer putzt mal er mal die Mutter.

MeisDerBobbauer  15.01.2023, 14:20
@VorvZakone

,, Wäsche macht er nicht selbst. Sein Zimmer putzt mal er mal die Mutter.''

Alter, wenn man schon noch zu Hause wohnt, kann man sich wenigstens wie ein Erwachsener verhalten. Das bestätigt nur meine Aussage. Das ist wahrscheinlich wie er schon seit seiner Kindheit lebt. Meine Mutter hat übrigens selbst als ich in der Grundschule war nicht mein Zimmer aufgeräumt.

Laberrhabarber8  15.01.2023, 14:24
@VorvZakone

Das würde mich ziemlich stören, allein wenn die Mutter ihrem erwachsenen Sohn das Zimmer putzt/aufräumt geht garnicht für mich. Wäsche ist noch das kleinere Problem, aber finde es nicht gut wenn ein Mann sowas zulässt und nicht seinen Kram selbst erledigt.

Das bedeutet ja auch mit anderen Worten, wenn du mit ihm mal zusammen ziehen würdest wäre das dann selbstverständlich DEINE Aufgabe, dann wärst du quasi die "Mama" die ihrem Buben das Zimmer putzt und Wäsche macht....

Nein mit 31 Zuhause leben ist ein NoGo

Das ist ja nicht gerade attraktiv ?!

Nein mit 31 Zuhause leben ist ein NoGo

Kenne jemanden in der gleichen Situation und der ist 35 und zeigt auch keinerlei Interesse dran selbstständig zu werden und auszuziehen

für mich ein nogo. Möchte keinen der noch immer bei den Eltern wohnt wie ein Kind