Würdet ihr sagen, diese Situation könnte so wirklich passieren?

9 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Salue

Such nicht zu weit. Die Aufnahme kann so entstanden sein.

Was sehen wir darauf: Wir sind auf dem Land, zwei kleine Mädchen verkaufen irgendetwas liebevoll selber Gemachtes. Auf dem Land ist dies durchaus üblich und mit Sympathie gesehen. Man kauft ihnen etwas ab, weil man weiss, dass sie sich dann freuen.

Genau das macht der Beamte, er prüft das Angebot und kauft ihnen etwas ab. Falls der Ort ihres "Marktes" etwas ungeschickt ist, hilft er noch das Tischchen umzusetzen.

Polizeibeamte sind auch nur Menschen, teilweise haben sie selber Kinder zu Hause.

Nur die Überschrift ist echt blöd.

Tellensohn

Wenn die Kollegen Zeit haben, und vom Herzen Kinderfreundlich sind, wieso nicht.

Das einzige, was hier gefaket ist, ist der Spruch oben drüber.

In den USA ist so etwas schon lange Gang und Gebe. Mittlerweile gibt es so etwas auch in ländlichen Gebieten in Deutschland. Meist wird selbst gemachte Zitronenlimonade angeboten. Fällt übrigens unter die Rubrik „Garagenflohmarkt“, der auch ohne Gewerbeschein durchgeführt werden darf.🤷‍♂️

Zudem fallen solche Kontrollen nicht in den Aufgabenbereich der Polizei, sondern des Ordnungsamtes.

Natürlich ist das hier nur ein Scherz. Aber allzu realitätsfern finde ich ihn gar nicht, wir sind ja schließlich in Deutschland!

Das sieht mir mehr danach aus als ob er vielleicht was kaufen will.