Würdet ihr mit jemanden zusammen kommen...?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Problem, weil 56%
Kein Problem, weil 44%

4 Antworten

Problem, weil

Finde ich schwierig, da müsste ich genauer wissen, wie lange und wie regelmäßig er weg wäre und ob und wie sich das ändern würde, wenn Kinder da sind. Aber ich möchte auf jeden Fall nicht halb alleinerziehend sein und auch nicht, dass meine Kinder ihren Vater kaum sehen.

popcornmitkaese
Fragesteller

Er ist nur Wochenends zu Hause

anonym0507  06.04.2024, 23:04
@popcornmitkaese

Also unter der Woche immer weg? Und das würde sich auch mit Kind nicht ändern? Dann wäre das definitiv ein Ausschlusskriterium für mich.

Problem, weil

Hallo popcornmitkaese!

Dauerhaft wäre das -wie auch eine Fernbeziehung- nichts für mich. Irgendwann muss ich die Partnerin dauerhaft bei mir haben. Kurzfristig geht das schon.

Abstand und Freiraum sind wichtig, aber wenn meine Partnerin nicht bei mir ist, dann brauche ich gar keine Partnerin. Vielleicht bin ich durch meine ehemaligen Beziehungen etwas verwöhnt und als einsamer Single beeinflusst, aber Körperkontakt usw. sind mir schon wichtig. Jeden Tag kuscheln, knuddeln, küssen etc. sind schon gut. Wenn ich das nicht habe/bekomme, brauche ich keine Freundin. Also, ich meine, wenn die Freundin eh nur selten zu Hause oder eben bei mir/sich ist. Dann kann ich es gleich sein lassen. Für Dinge, die ich alleine kann, brauche ich keine Partnerin. Viele Dinge sind "gemeinsam" schöner, aber dennoch suche ich ja eine Partnerin für die Dinge, die ich alle nicht umsetzen kann.

Außerdem munkelt man doch, dass hinter jedem Mann eine "starke" Frau steht.

Wobei das "starke Frau" heutzutage auch wieder falsch definiert ist und eher in Männerhass nebst Entmannung ausartet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kein Problem, weil

Ich denke, dass sich das einrichten lässt. Wenn ich eine Person liebe, und mein Leben mit ihr verbringen will, dann währe mir das egal.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kein Problem, weil

mein Vater war Fernfahrer und trotzdem hatte er genug Zeit um für die Familie da zu sein.