Würdet ihr lieber nach nach Grönland, Island oder Spitzbergen auswandern? Und warum?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Island🇮🇸 88%
Grönland🇬🇱 13%
Spitzbergen 0%

2 Antworten

Island🇮🇸

Die Frage ist wohl nur hypothetisch gemeint, da man die Regionen überhaupt nicht vergleichen kann. Ein halbwegs "normales" Leben ist wohl nur auf Island möglich, für Spitzbergen oder Grönland sollte man wohl am ehesten in der Polarforschung arbeiten. Diese beiden Inseln sind auch reine Polargebiete ohne wirklichen Jahreszeiten-Wechsel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gletscherfloh2
Fragesteller

Die meisten in Grönland arbeiten nicht als Polarforscher. Es gibt auch einige andere Berufe.

Island🇮🇸

Spitzbergen ist mir zu kalt und unlebbar. Wochenlang kein Licht...Stelle ich mir schwierig vor. Vorallem liegt es mehr als 10 Stunden entfernt von wo ich lebe, das könnte ich mir nicht vorstellen. Dann sehr gerne Island, mag das Land einfach ;D Grönland nicht unbedingt, interessiert mich nicht so, aber wäre auch machbar