Wo kann man in Island überall Grundstücke kaufen? Nur in bewohnten Gegenden oder auch im einsamen Hochland?

1 Antwort

In Island ist es möglich, Grundstücke sowohl in bewohnten Gegenden als auch im einsamen Hochland zu kaufen. In bewohnten Gebieten wie Reykjavik, Akureyri und anderen Städten und Dörfern gibt es Immobilienagenturen und Online-Plattformen, über die Grundstücke zum Verkauf angeboten werden. Im Hochland hingegen sind Grundstücke oft schwerer zugänglich und könnten spezifische Genehmigungen erfordern, da das Hochland oft als Naturschutzgebiet betrachtet wird. Es ist ratsam, sich vor dem Kauf von Grundstücken im Hochland über die spezifischen Vorschriften und Genehmigungsverfahren zu informieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung