Grundstück in Island und/oder Grönland?

Und wo findet man was dazu im Internet?

1 Antwort

Auf Groenland kann man keine Grundstuecke kaufen, weil der gesamte Grund und Boden dem daenischen Staat gehoert. Willst du ein Haus kaufen, hast du Wohnpflicht. Willst du ein Haus bauen, musst du bei der verantwortlichen Kommune einen Antrag auf Zuteilung eines Grundstuecks stellen.

Du findest dazu sicher was im Internet, wenn du "køb grund i Grønland" eingibst.

spelman  10.01.2024, 09:11

Das ist eine gute Regelung. Sollte Schule machen.

Verelat777  10.01.2024, 12:19

Warst Du schon einmal in Grönland oder kennst Du jemanden, der schon einmal dort war?

haugen  10.01.2024, 14:16
@Verelat777

Nein, ich war leider nicht in Groenland, obwohl ich vor vielen Jahren im Urlaub von Island aus die Moeglichkeit gehabt haette, einen Tagesausflug nach Nuuk zu machen. Damals als Studentin war mir der Flug zu teuer. Im Nachhinein habe ich es bereut, darauf verzichtet zu haben.