GEZ bei zwei Häusern auf einem Grundstück

3 Antworten

Es muß gezahlt werden pro Haushalt ein Betrag. Ein Haushalt ist dann immer , wenn sich die Leute eine Küche teilen und ein Wohnzimmer grob gesagt.

Hallo.

Wenn da jemand gemeldet ist ja, sonst nicht. Einzugzenttralef...

Mit Gruß

Bley 1914

Muss nun das zweite Haus auch bei der GEZ angemeldet werden, wenn wir eine Satellitenschüssel anbringen möchten?

Ja. Die Regel für den Rundfunkbeitrag, wie er richtigerweise heisst, ist simpel: Eine Wohnung, ein Beitrag. Das gilt selbstverständlich auch für eine privat genutztes Ferienhaus, das zum Wohnen und Schlafen geeignet ist und wenigstens temporär entsprechend genutzt wird :-)

G imager761