Hamster schläft draußen?!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal.
Mein Hamster hatte bis zu sieben Nester zeitgleich in seinem Gehege. Im Mehrkammernhaus (bzw. eher so darunter, ganz tief in der Einstreu), unterm Holztunnel, unter der Weidenbrücke, auf eine kleinen Ebene, in einer halben Kokosnuss, hinter dem Laufrad ...
Je nach Temperatur, also im Sommer zum Beispiel, wird er auch öfter mal außerhalb von Häusern und Verstecken schlafen.

Zudem ist dein Hamster doch erst kürzlich ins Aquarium umgezogen. Da muss er sich noch ans neue Revier gewöhnen. Da kann sich sein Verhalten durchaus noch ab und an ändern.

ja das ist bestimmt normal mein hamster hat damals auch außerhalb des hauses geschlafen da er dieses als futterspeicher genutzt hat ;)

Rechercheur  15.01.2014, 15:08

Deshalb bietet man ein Mehrkammernhaus an. Drei Kammern, wie im natürlichen Bau:
Schlafen, hamstern, pinkeln.

Und ich meine- lass ihn doch schlafen wo er will.Vvilleicht gefällt ihm das neue Haus nicht oder es riecht komisch oder wer weiß warum...

Ich hab mal von irgend jemand gehört, dass wenn die Hamster draußen offensichtlich schlafen, sie sich wohl fühlen .

Ach lass ihn doch ,ich habe bei meinen Hamster auch gemerkt ,er hat mehrer Nester,warum nicht,lass es ihm so.wenn der Hamster mehrere Nester will,dann soll er es doch haben.