Ich habe meinen Hamster gedrückt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde sagen, dass der nach einer weile wieder raus kommt. wir haben unserem hund auch mal ausversehen einen ball ins auge geworfen und der hat sich nur noch um uns rumgeschlichen, aber nach ein paar tagen ist er dann wieder normal geworden (war auch ausversehen - der ball war nass und mein bruder hat ihn abgewehr als ich ihm den ball entgegengeworfen hab^^)

Ich glaube dein Hamster hat nur einen Schock, wie Katzen oft haben, nachdem sie von einem Auto erwischt (nicht verletzt) wurden. Die Katzen verstecken sich meist ein paar Tage, weil sie einfach Ruhe brauchen. So wird es bei deinem Hamster auch sein und wenn er in ein paar Tagen nicht wieder normal ist, würde ich zu einem Tierarzt gehen :)

Lg, Kellena <3

krissitiger
Fragesteller

danke fürs antworten :D ich habe mich jetzt bissen beruhigt :D

Solange es nicht fest war und du ihm nicht wehgetan sondern ihn nur erschreckt hast, sollte er sich bald erholen. Ansonsten solltest du ihn zum Tierarzt nehmen und hoffen, dass er sich nichts gebrochen hat.

krissitiger
Fragesteller

es war nicht fest ;) wie schon kellena sagte das mein hamster ein schock gekriegt hat ;) jetzt habe ich mein hamster als Entschuldigung ein stück Apfel gegeben :D

Erschrocken hat sich der Hamster allemal.
Beobachte allerdings auch in nächster Zeit, ob er sich anders verhält als sonst, um Verletzungen zu erkennen.
Ansonsten wird er jetzt einfach eine Weile brauchen, um sich zu beruhigen. Lass ihn für heute komplett in Ruhe.

Zwei Ratschläge:
Einrichtung im Hamsterheim bitte möglichst nicht umstellen, Hamster sind enorm revierbezogen.
Gitterkäfige sind für die Hamsterhaltung ungeeignet, da Hamster als Bodenbewohner und Wühler sich immer mal wieder beim Gitterklettern verletzen, die meisten Gitterkäfige zu klein sind und vor allem eine viel zu flache Wanne haben.
100 x 40 cm Gehegegrundfläche ist absolutes Minimum, 20 - 40 cm Einstreutiefe ein Muss. Ein Aquarium mit Gitterabdeckung ist geeigneter.