Hamster schläft im Klo?

2 Antworten

Von Experte Tierglueck bestätigt

Hamster schlafen gerne wo sie wollen, trotz Mehrkammerhaus oder Gängesystem.

Solltest du kein Mehrkammerhaus haben, solltest du dir definitiv eins anschaffen. Es ist ein Muss in jedem Hamstergehege und löst häufig einige Probleme.

Wenn du eines hast und er immernoch dort schläft, dann lass ihn. Daran kannst du nicht viel ändern. Hauptsache dein Hamster fühlt sich sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ihr weg nehmen.

Hamster brauchen kein Klo. Die suchen sich ne Ecke und die machst du halt 2 mal im Monat sauber.

Fertig.

Tierglueck  14.07.2021, 22:01

Wieso soll der Hamster dort nicht schlafen dürfen?

xanaxueberdosis  14.07.2021, 22:15
@Tierglueck

Das hab ich nicht gesagt. Ich hab nur gesagt das die das Klo nicht brauchen und es sogar eher gefährlich ist, weil die wenn die das Plastik fressen krank werden können.

Aufstrich3  14.07.2021, 22:25
@xanaxueberdosis

Es gibt auch Keramik Ecktoiletten. Bei einer Version aus Keramik sehe ich kein Problem. Plastik sollte natürlich rausgenommen werden.