Hamster schläft viel und ist nicht aktiv?

4 Antworten

Du brauchst dir keine Sorgen machen. Hamster sind eher nachtaktiv und schlafen die meiste Zeit des Tages. Und das sie ihre "Tür" zustopft ist auch normal. Sie will in Ruhe schlafen. Hamster haben nun mal nicht Türen wie wir Menschen,die wir auf und zu machen können.

MAnSteVe
Fragesteller

Dass Hamster nachtaktiv sind ist mir bewusst. Sie war eigentlich sehr aktiv aber seit zwei Wochen ungefähr ist sie sehr ruhig geworden

Bist du denn sicher, dass der Hamster sich nicht nur neue Zeiten angeeignet hat.. wo keiner da ist, oder wenn du schläfst?

An Gewicht verloren ist natürlich meist ein Warnsignal .. da sollte man vielleicht schauen das man mit zum Doc geht. Vielleicht Zähne zu lang? Was fütterst du so?

CobraBlade  23.12.2019, 21:44

wenn der aber frist und net zulegt kann es sen das es eun Weibschen ist nach schwabgerschaft

MAnSteVe
Fragesteller
@CobraBlade

Sie war 6 Wochen alt beim Kauf ich denke das ist zu früh für eine Schwangerschaft und sie hätte die Babies schon

Also ich hatte auch mal ein Goldhamster. Anfangs war er sehr aktive aber nach 2-3 Monaten ist meinem Hamster genau das selbe wie dein Passiert. Er hat sich so gut wie nur im Nest befunden und ist wie bei dir nur 1-2 mal kurz Essen holen gegangen. Dann hat er sich mit dem ,,Holz" vom Boden eine ,,Wand" gebaut. 2 Wochen später war er bei mir verstorben. Ich will dir keine Angst machen und du sollst nicht an das schlimmste denken aber bei meinem Goldhamster waren das auch die ersten Anzeichen.

MAnSteVe
Fragesteller

Sie macht das ungefähr schon seit zwei Wochen ich beobachte sie weiter

praxistipps.focus.de

In Freier Wildbahn, fangen die Hamster im Sommer an, Vorräte zu sammeln. Diese lagern sie in ihren Gängen ein und wenn es dann kälter wird, fangen die Hamster an, ihre Bauten abzudichten und Winterschlaf zu halten. Der dauert im Durchschnitt 3-6 Monate (je nach Temperatur).

Woher ich das weiß:Recherche
CobraBlade  23.12.2019, 21:41

aber net die man bei uns zu kaufen bekommt

marianhacke  23.12.2019, 22:36
@CobraBlade

Also der Vater einer Kollegin hatte das auch angenommen, weil es Dich nicht mehr rührte...